Projekt 90x45x45 #3

marcel74

Member
Hallo Flowgrow Gemeinde,

Nach privater Veränderung und nunmehr fast 4 Jahren ohne Scape, hat es mich endlich wieder gepackt.
Das damalige Becken wurde abgebaut und Gott sei Dank nur eingemottet und nicht verkauft.

Nun war es Zeit es aus seinen Winterschlaf zu holen und einen neuen Platz im Hause zu beziehen.

Falls jemand noch das alte Scape ( Felsen über Felsen) kennt wisst ihr ja das ich mich damals bei Projekt 2 schon nicht von meinen Steinen trennen konnte, und wie solle es anders, sein alles noch da .
Diesmal kein Iwagumi Syle, Wurzeln wollt ich und eine Art Schlucht!
Naja, das ist dabei rausgekommen.

Es läuft nun 4 Tage, schauen wir mal wie es sich in den nächsten Wochen verhält.
Es werden sicher noch einige Pflanzen dazukommen, wobei ich erstmal die derzeit gesetzten wachsen lasse um zu schauen wo am besten die im Hinterkopf rumgeisternden Pflanzen am schönsten wirken.
Sicher ist nur das die Wurzeln nicht ganz so nackt bleiben.

nun mal paar Bilder vom Anfang/Nachgestalten und jetzigen Stand.

Anregungen/Meinungen gern mitteilen

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_4442.JPG
    IMG_4442.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_4447.JPG
    IMG_4447.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_4452.JPG
    IMG_4452.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_4458.JPG
    IMG_4458.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_4462.JPG
    IMG_4462.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_4468.JPG
    IMG_4468.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_4469.JPG
    IMG_4469.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_4470.JPG
    IMG_4470.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_4471.JPG
    IMG_4471.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 136

marcel74

Member
Servus,
das Becken seht nun seit etwa 5 Wochen und ich bin wie so viele von euch , durch alle Algenphasen gegangen.;)
Momentan kann ich sie ganz gut in Schach halten und zum Rückzug zwingen.
Einige der anfangs gesetzten Pflanzen zicken etwas aber ich bin guter Dinge dies auch noch in den Griff zu bekommen.
Ansonsten bin ich für die Einfahrphase vorerst zufrieden.
Grüße Marcel
DSC00312 (2).JPG
DSC00312 (2).JPG
DSC00312 (2).JPG
DSC00312 (2).JPG
DSC00312 (2).JPG
DSC00312 (2).JPG
DSC00312 (2).JPG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Danio nigrum 'Projekt JRS' Aquarienvorstellungen 15

Ähnliche Themen

Oben