Allererster Nachwuchs im Becken - verstecken???

darkfish

Member
Moin Flowgrower,

ich hab grad so beiläufig ins Becken geschaut und mir so gedacht: "sonen kleinen Salmler haste doch gar nicht".... beim näheren betrachten schwann der auch wie ein Wels unter den großen Tenellus....

Es ist ein Cory-Junges... das allerallerallerallerallerErste bei uns im Becken... der kleine Racker ist ca 1cm groß und so swweeet.

Weiß jemand, ob man die lieber aus dem Becken nehmen sollte, bis sie größer sind?
Wundert mich auch, dass es nur einer ist... und dass ich ihn jetzt erst gesehen habe, schau ja jeden abend rein.

viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marcus
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marcus,

was schwimmt denn sonst noch im Becken? Wenn keine Räuber drin rum schwimmen, sollte der Fisch schon auf der sicheren Seite sein. Der kann sich ja selber in Rettung bringen, wenn mal ein etwas größerer Fisch vorbei kommt. Dass er nicht dumm ist, hat er ja schon bewiesen!
 

darkfish

Member
Hey Tim,

sonst sind nur noch 1 Ancistrus, ein paar Kupfersalmler, 2 Keilfleckbarben und 6 weitere Corys, die vermutlich teilweise die Eltern sein sollten ;) drin... also nichts räuberisches.

Ja dumm scheint der Kleine nicht zu sein. Immerhin hat er bis her genug zu futtern gefunden. Habe heute abend noch ein wenig kleingeriebenes Flockenfutter ins Becken getan, da die Mückenlarven sicher noch zu groß für ihn sind und ich keine Artemia da habe... habe ja nie und nimmer damit gerechnet.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

an deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Auch so ein Kupfersalmler, der gerne mal was fleischige mag, wird sich nciht so einen dicken Brocken reinhaun!

Vielleicht in Zukunft mal auf die Eier achten und diese dann raus nehmen und separat aufziehen...
 

darkfish

Member
Hey Tim,

dank Dir für die Antworten. Wie gesagt, hatte gar nicht damit gerechnet und außer Schneckeneiern hatte ich auch keine anderen entdecken können, zumal sie massig an Versteckmöglichkeiten dafür im Becken haben. Es war wohl eher ein glücklicher Zufall.
 

darkfish

Member
Hey Tim,

ich hätte sicher nichts dagegen ;) können ruhig noch ein paar mehr Corys im Becken sein, da sie ja auch eher ein "Herden"-Tier sind und nach 7 Monaten mehr oder weniger Pech im Becken... was aber einfach eine Erfahrungsphase war... wärs echt schön, wenn etwas eher Seltenes eintritt und ein bisschen Nachwuchs bezeugt, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht ;)

darauf :bier:

p.s. ...hast Du selbst auch Corydoras?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

nein nicht mehr, aber früher schon...

Habe sie dann zuliebe der schönen Pflanzenrasen á lá Hemianthus calitrichoides cuba abgegeben...
 

darkfish

Member
Hey,

kann ich verstehen, HCC habe ich auch mal versucht....sinnlos. Habe soeben bei der Raubtierfütterung WelsBaby Nr. 2 entdeckt.
:huepf: ...es ist noch kleiner als der andere von gestern. Da musste man schon sehr genau hin sehen. Zumal der sich riskanterweise zwischen den Mückenlarven tummelte. Mal schauen, ob ich die Tage die Beiden auf ein Foto bekomme.

Ich trau mich heute gar nicht den Boden abzusaugen. :shock:
 

Ähnliche Themen

Oben