Aller Anfang ist schwer...mein 128 Projekt

Boiled_Frog

Member
So, wie versprochen habe ich euch mal ein paar BIlder. Wie ihr seht hat sich nicht viel getan seit dem ersten Bild.
Die Red Fires sind normal röter. Das war direkt einen Tag nach dem Einsetzen, da waren sie noch ein bissl blass.
Die Vollansicht ist "aus der Hüfte" geschossen. Darum auch nicht ganz so scharf.
Freue mich über Beiträge egal welcher Art ;-)
VIele Grüße
 

Anhänge

  • AQ1.jpg
    AQ1.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 577
  • AQ2.jpg
    AQ2.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 572
  • AQ3.jpg
    AQ3.jpg
    503 KB · Aufrufe: 571

Beetroot

Active Member
Hallo Florian,

die Glosso scheint ja trotz der verkürzten Beleuchtung langsam in Gang zu kommen, Cyanos sind auf dem großen Bild auch schwer auzumachen. Denn mal weiter so, bin gespannt wie's weiter geht. Die grünliche Art der Rasboras gefällt mir auch.

Gruß
Torsten
 

Japanolli

Active Member
Mir gefällt Dein Becken auch gut!

Nochmal zur Beleuchtung.
Ich finde es wirkt sehr hell trotz der 2x 15 Watt.
Bist Du Dir sicher das es nicht mehr ist?

Deine Umstellung auf T5 wird sich sicher auch lohnen.
Aber habe ich richtig gelesen das dann 1x 24 watt rein sollen.
Da hättest Du nichts gewonnen.
Zwei von der Sorte wären genau richtig!

Gruß
Olli
 

Boiled_Frog

Member
Hallo ihr,
ich freue mich über eure Antworten!
Olli, du hast da was falsch vestanden. Bis jetzt beleuchte ich mit 2x16 Watt T8. 16 Watt Röhren waren nie sehr verbreitet und sind auch jetzt nur schwer zu bekommen. Jedoch kann ich sie von meinem Vater umsonst bekommen und sie haben mit 72cm Länge eine bessere Ausleuchtung des Beckens zur Folge.
Ich habe mir überlegt eine weitere Röhre zusätzlich zu installieren. Ich hätte dann eine 24 Watt T5 mittels einer Arcadia Fassung eingebaut. Erstmal ist mir jetzt jedoch eine funktionierende CO2 Versorgung wichtig.
Da komme ich gleich zu meinem nächsten Problem. Vor Längerem habe ich eine JBL Einweg-Anlage geschenkt bekommen. Daher habe ich noch die Nachtabschaltung + Druckminderer. Jetzt habe ich mir eine CO2 Flasche günstig gekauft und gedacht, dass ich den Druckminderer mit diesem JBL-Adapter an die Flasche montieren kann.
Heute wollte ich das probieren, dann aber Folgendes auf der JBL Seite gefunden: http://www.jbl.de/factmanager/frame_page.php?action=show&PageMode=2&IdType=2&Id=117
Da steht unten ein Hinweis, dass man diesen Druckminderer nicht mir dem Adapter verwenden darf, warum auch immer. Habe schon eine Email an JBL geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Jetzt muss ich wieder einen Druckminderer suchen. Mal sehen was ich tun kann...
Viele Grüße Flo
 

Boiled_Frog

Member
Ich habe den mit KH4. Er zeigt ein eher sehr dunkles Grün an. Könnte schon besser sein.

Ach ja. Zwischen der Rotola rotunfolia und der Rotola wallichii (ganz links, die ist noch sehr klein) suche ich noch eine rotblättrige Pflanze. Zwischen den feinfiedrigen Pflanzen sähe bestimmt eine Großblättrige interessant aus.
Könnt ihr mir da was vorschlagen?

grüße Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Aller Anfang ist schwer - 125 L Schwachlichtbecken Aquarienvorstellungen 7
elgatogrande Aller Anfang ist schwer Mitgliedervorstellungen 3
M Aller Anfang ist schwer... Mitgliedervorstellungen 0
F Naja, aller Anfang ist schwer! Aquarienvorstellungen 11
T In Rhein Main ist aller Anfang ..kompliziert, oder nicht.. Mitgliedervorstellungen 6
KleineEule Aller Anfang ist schwer - erster Scapingversuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
W Suche Neocaridina aller Art. Suche Wirbellose 1
Y Suche Garnelen Neocaridina aller Art (Versand!) Suche Wirbellose 1
R Eigenartiger Befall fast aller Pflanzen (Alge?) Erste Hilfe 1
Bunte Aller aller erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Keltoi Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten Aquarienvorstellungen 3
C Tunze Turbelle Nanostream Maß aller Dinge? Technik 2
GeorgJ Aller Einstieg ist schwer - oder auch nicht! Flowgrow Aquascaping Network 8
princhipi Meine aller erste AQ ist ein Nano Cube Nano Aquarien 10
H Liebe Grüße aus Winsen an der Aller Mitgliedervorstellungen 9
S in aller Kürze Mitgliedervorstellungen 7
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
X Fadenalgen seit Anfang an Erste Hilfe 28
Bidli90 1000 und eine Alge seit Anfang an Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben