Alle Bucen wachsen normal...

moskal

Well-Known Member
Hallo,

die ist nicht aus dem Handel, also spec. mit Fundort, wie die Anderen auch,
Substrat in den Töpfchen ist 5-7mm Lavagranulat mit Eichehobelspänen.

Gruß
Helmut
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
vielleicht ist die Pflanze einfach krank? Evtl lieber separieren, falls es weitergegeben werden kann?
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Stefanie,

das ist auch eine Vermutung meinerseits. Irgendwelche Schädlinge finde ich allerdings nicht und nach Pilz schauts auch nicht aus.

Gruß
Helmut
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Ich hab grad wieder Panaschierten Feldsalat im Garten. Das ist eine Viruserkrankung..sieht sehr schön aus, finde ich...und wollte das auchschon "Vermehren" also Saatgut nehmen...
Panaschierter Feldsalat.jpg
Aber wie gesagt, es ist ein Virus und nicht reproduzierbar...leider
Panaschierter Feldsalat2.jpg

VG Monika
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Das Mosaik-Virus könnte es sein. Übertragung ist soweit ich weiß über Verletzungen, einige Varianten per Berührung. Bei tropischen Pflanzen bei uns allerdings extrem selten.

Eine Stressreaktion wäre auch möglich.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben