Algen? Wie bekämpfen?

Red Sakura

Member
Hallo
Ich hab leider meine schönen Anubias Nana komplett veralgt.
Sind es überhaupt Algen oder kommt es von den 30 Grad?
Und wenn es Algen sind, wie kann ich sie bekämpfen?
Danke
Steffen
 

Red Sakura

Member
Weiß jemand, warum ich keine fotos von meinem iPhone hochladen kann?
Ich Schick euch das Bild auch gerne per Email oder so.
Danke
Steffen
 

Neptun84

New Member
Versuch es mal mit Bakterien. Sind natürliche "Feinde" für die Algen und lösen sie auf. In den nächsten Tagen musst du den Filter dann natürlich öfter reinigen weil Schwebeteilchen entstehen, sind die aber einmal raus hast du wieder schönes, klares Wasser. Und das ganze ging natürlich vonstatten, ohne Chemie. Besser geht nicht.
 

java97

Active Member
Hallo Steffen,

Ohne zu wissen, um welche Algen es sich handelt, wird man kaum Tipps geben können.
@Neptun84 (hast Du auch einen Namen??): Colibakterien, Pseudomonas, Streptokokken ??? :?
Sorry, aber geht´s etwas präziser??
 

Ähnliche Themen

Oben