Algen und schlechter Pflanzenwuchs

Hübby

Member
Hi David,

das hab ich gesehen würde aber auch gern den Hersteller wissen.

Aus dem Datenblatt geht hervor das kein Phosphat im Dünger enthalten ist somit solltest du dir noch eine Phosphatdünger kaufen. Was die Beleuchtungszeit angeht würde ich mal auf 8 Stunden reduzieren. Hast ja nun schon deutlich mehr Licht über dem Becken als vorher, nicht das du jetzt erst recht Algenprobleme wegen einer ungleichmässigen Nährstoffversorgung bekommst.
 

Davidwnrw

New Member
Ich habe den aquarebell npk Dünger bestellt, hoffe damit fahre ich besser.. Da hab ich auch bedenken, dass die Algen jetzt noch mehr überhand nehmen.. Hab die beleuchtung jetzt den 4.tag drüber. Der Verkäufer hält stillschweigen über seinen Dünger. Er verkauft ihn mit Erfolg über fb und ebay. Seine Becken sehen fantastisch aus

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Hübby

Member
Hallo David,

ich denke das ist wohl die bessere Alternative. Da du die Lampe erst seit vier Tage drüber hast darfst auch noch keine Wunder erwarten. das dauert schon einige Zeit bis die Pflanzen los legen. Aber Anubias wachsen auch nicht schnell.

Der Düngehändler von ebay würde mich schon mal interessieren.
 

Davidwnrw

New Member
Hi hübby nochmal ;-) bist du auch im Facebook? Dann könnte ich dir ihn mal zeigen.. Ja das ist verständlich dass sie ne zeit brauchen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Probleme mit Algen und schlechter Pflanzenwuchs Erste Hilfe 16
A 54L Becken, Algen und schlechter Pflanzenwuchs Erste Hilfe 2
P Schlechter Pflanzen Wachstum und algen Erste Hilfe 35
susaana Schlechter Pflanzenwuchs und Algen im Diskusbecken Pflanzen Allgemein 2
D Algen im Malawieebecken und schlechter Geruch im Sand Erste Hilfe 2
Bidli90 Schlechter Pflanzenwuchs und Algen Erste Hilfe 10
R Algen und schlechter Pflanzenwuchs Erste Hilfe 2
L meinen Pflanzen gehts immer schlechter und Algen kommen dazu Erste Hilfe 3
wuehler schlechter Pflanzenwuchs und Algen.... Erste Hilfe 18
W Schlechter bis gar kein Wuchs und Algen Erste Hilfe 5
H Schlechter Wuchs und Algen Algen 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23

Ähnliche Themen

Oben