Algen oder Moos?

Robin2

Member
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es Algen sind, oder Moos, die wachsen nur am oberem Rand der Rückwand.

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    852,4 KB · Aufrufe: 665
  • image.jpeg
    image.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 665

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Robin,
Moos. Könnte Taxiphyllum barbieri, Javamoos, sein.

Gruß
Heiko
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,

da reicht ein Fitzelchen, das irgendwo an einer Wurzel oder in einer Pflanze hing :D Moos kann ziemlich invasiv sein.
Und austrocknen macht auch nix. Ich hatte Lavasteine, auf denen Ufermoos (Leptodictyum riparium) wuchs, abgeschrubbt, heiß abgepült, trocken gelegt. Selbige Steine später in einem anderen Aquarium wieder verwendet.
Es dauerte eine Weile - aber, voilà, nun wächst wieder Ufermoos drauf :roll:
Javamoos ist ähnlich resistent.
 

Robin2

Member
Hallo,

dann muss ich sie mit den Pflanzen mitbekommen haben.

Danke für eure Infos. :thumbs:

Gruß
Robin
 

Ähnliche Themen

Oben