Algen beim Einlaufen des Beckens?!?

Compadre

New Member
Hallo Zusammen!

Ich habe einen 40er Würfel am Einlaufen seit 5 Tagen....gestern hab ich ein einer Wurzel
einen hellgrauen "Flaum" entdeckt, denke mal dass es Algen sind... :-(
Wasserwerte konnt ich bisher noch keine ermitteln, da es wie gesagt noch in der Einlaufphase ist....

Ist das beim Einlaufen eines Beckens normal oder wie kann ich hier vorgehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Ausstattung:
Eheim Aquaball
Bio-CO2
Temperatur 24 Grad
Java-Farn
Pelliamoos
Javamoos
Java-Farn
Nadelsimse

Bild folgt....
 
Hallo Compadre,
oder hast du auch noch einen echten Namen?
Herzlich Willkommen!
Ein hellgrauer Flaum an einer Wurzel. Hm... ist es wie ein Pilzbelag, schleimig? Dann ist es keine Alge. Keine Panik denn so etwas geht von selbst wieder weg. Ca. 14 Tage dauert das. Du kannst es auch absaugen aber wenn Rennschnecken oder Otocinclus reinkommen fressen die es auch.

Ein anderer grauer Belag ist mir nicht bekannt.

Gruß Uwe
 

Compadre

New Member
Ok, ich heisse Martin, hatte das in der Eile (oder der kurzen Pause) vergessen!

Ja, ist eher so pilzartig..und nur an der Wurzel...

Dann bin ich beruhigt, und warte ab bis dann die ersten Garnelen reinkommen, immerhin hab ich dann ja schon das erste Futter ;-)

Danke für die schnelle Antwort.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Algen und weiss-gelbe Spitzen beim Limnophila sessiflora Erste Hilfe 5
C Probleme beim Einfahren Schlechter Pflanzenwuchs algen etc, Erste Hilfe 8
A Algen beim Wachsen zusehen... grrrrr Erste Hilfe 17
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben