Aktuelle Kaufempfehlung für Reflektoren

kunzi

Member
Hallo zusammen,

wer kann mir aktuelle Kaufempfehlungen für Reflektoren geben?
Oder vllt sogar für Online-Shops bzgl. Reflektoren?

Wollte bald mal neue, bzw. zusätzliche kaufen, und da wären "aktuelle" Tipps sehr hilfreich!

Sie sollten Effektiv sein, auf einen normalen Leuchtbalken passen - günstig und vllt gleich mit Metallclipsen.

"Es müssen keine Markenprodukte sein", sonder einfach ihren Job erfüllen.

Lg Sebastian
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Ich würde Reflektoren in M Form nehmen.
Dadurch reduzierte Eigenabschattung und das Licht dringt auch tief nach unten. Also auch für hohe Becken gut.

Lg
Erwin
 

kunzi

Member
Hi,

also gut, M-Form, das werde ich schon mal beachten.

Hab jetzt gesehen, dass es welche in M-Form gibt, die oben spitz zusammenlaufen, bzw, die nicht spitz zusammenlaufen. M-Form haben aber beide Arten. Ist ja jetzt ein Unterschied?

Kann man bestimmte Hersteller oder Shops für M-Form Reflektoren empfehlen?

lg Sebastian
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Sebastian,

meine sehen so aus.

also mittig spitz zulaufend.
Shop oder Marke weiß ich nicht mehr - ist schon einige Jahre her. Meine haben aber irgendeine "Miro"-Reflektionsbeschichtung.
Und wenn ich mich nicht irre, wurden sie als "Tiefenreflektor" bezeichnet.

Übrigens, die Metallclipse halten ewig, sind aber schwer von der Röhre zu lösen. Um die Reflektoren zur Reinigung einfach abnehmen zu können habe ich diese nicht mit den Clipsen verschraubt, sondern nur aufgelegt.

Die Clipse, Schraube und Mutter selbst sind dabei so verbaut.

Komisch ist nur, dass einige Schrauben Rost ansetzen, andere jedoch nicht. (Habe ich jetzt erst bemerkt).
Die werde ich wohl mal durch wirklich rostfreie Ersetzen.

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • Compressed_0101.jpg
    Compressed_0101.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 410
  • Compressed_0102.jpg
    Compressed_0102.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 403
  • Compressed_0100.jpg
    Compressed_0100.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 404

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, weil mir auch die Plastikklipse zu "hart" über die Röhren gehen, schiebe ich sie von der Seite drüber.
Habe Angst, das mir eine neue Röhre mal dabei den Geist aufgibt.
Chiao Moni
 

kunzi

Member
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Mühen mit den Bildern und dem Link, das ist schon sehr hilfreich bei dem ganzen.

Auffallend ist dass das Angebot der Reflektoren seit meinem letzten Einkauf ganz schön groß geworden ist, vor allem mit den Formen.
Habe grade eben einen M-Reflektor gesehen, welcher keine Runde Form hat, sondern an den Rundungen ebenfalls spitz zusammen läuft.

http://www.amazon.de/T5-sunbeam-Reflektor-inkl-Clip/dp/B001MZWRYY/ref=sr_1_3?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1389542626&sr=1-3&keywords=reflektor+t5+39w
oder
http://www.amazon.de/Giesemann-T5-Reflektor-39-760/dp/B001I274YE/ref=sr_1_5?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1389542664&sr=1-5&keywords=reflektor+t5+39w

Schade ist halt, dass die Metallclipse bei den meisten Anbietern nicht dabei sind.
J*L ist z. B. relativ teuer, oder De...erle, und trotzdem nur Plastikclipse dabei.

Da hab ich ja die Qual der Wahl, sozusagen.

lg Sebastian
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

Plastikclips würde ich nicht mehr kaufen da mir schon mehrere gebrochen sind.
 

Ähnliche Themen

Oben