AGA 2016

GeorgJ

Active Member
Zum 17. Mal findet der internationale Aquascaping Contest der Aquatic Gardeners Association statt. Dieser sehr renommierte Contest ist weltweit anerkannt und bietet mehrere Kategorien: neben unterschiedlichen Beckengrößen sind auch die Kategorien Paludarien, Hollandaquarien und Biotopaquarien willkommen. Einsendeschluss ist der 18. September.

Der AGA 2016 ist IAPLC 2016 konform - d.h. man kann mit demselben Foto wie beim IAPLC 2016 teilnehmen.

Übersicht Vergangener Contests, Informationen und Registrierung

Wer ist dabei?!
 

Anhänge

  • aga2016 bumper.jpg
    aga2016 bumper.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.450

-serok-

Active Member
Tach auch!

Der AGA ist mein persönlicher Lieblingswettbewerb. Zum einen, weil es hier viele Kategorien gibt und nicht alles in einen Topf geworfen wird (besonders die unterschiedlichen Größen-Kategorien finde ich gut. Ist ja schließlich ein Unterschied ein Nano oder ein 300l Becken zu gestalten), zum anderen, weil sich die immer sehr fachkundige Jury die Mühe macht und eingesendete Layouts kommentiert.

Dieses Jahr bin ich, wie die letzten 5 Jahre, natürlich dabei. Hab bereits zwei Layouts eingeschickt ;)
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Gute Frage... auf der neuen EAPLC Seite steht dazu nichts bzw. ich finde nichts. Die einzige Info zu anderen Wettbewerben bezieht sich auf den (wen wunderts) IAPLC. Eine gleichzeitige Teilnahme mit demselben Foto an diesen beiden Wettbewerben ist ausdrücklich erlaubt. Die IAPLC Richtlinien widerrum erlauben eine gleichzeitige Teilnahme am IAPLC und dem AGA. Von daher würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass man auch am EAPLC und dem AGA gleichzeitig teilnehmen darf. Garantiert wissen tue ich das allerdings nicht. Da sollte man sich mal an einen der EAPLC Verantwortlichen wenden.

http://eaplc.com/anmeldungsrichtlinien/?lang=de
 

NicoHB

Active Member
Moin

Bin auch dabei :grow: :grow: :grow: :grow:
 

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

die Ergebnisse des AGA 2016 sind raus: http://showcase.aquatic-gardeners.org/2016/categories.html

Andy hat mit seinen beiden Scapes "Little Big" und "Sherpas way home" in den Kategorien bis 28L und
120L - 200L jeweils den 3. (!!!) Platz geholt. Absoluter Wahnsinn und absolut verdient :beten: :beten: :beten: .

Gratulation zu diesem außergewöhnlichem Ergebnis, Andy.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat es diesmal sonst niemand aus D. unter die Top-Ten geschafft, aber es sind viele spannende Scapes dabei, nicht nur unter den Top-Ten, und es macht viel Spaß sich das anzuschauen.

Mein Favorit ist gerade "Honeymoon" von Suhendri, Pangkalpinang

VG Kalle
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke dir vielmals Karl! :thumbs:

Was soll ich sagen... absolut überrascht und überschwänglich happy hab ich heute morgen die Ergebnisse vom AGA geschaut :gdance: Man könnte auch "Supergeil" sagen :D Mit diesen Ergbenissen habe ich echt nicht gerechnet gehabt, um so mehr freue ich mich natürlich.

Leider waren von deutscher Seite dieses Jahr nicht sehr viele Einsendungen dabei. Nichts desto trotz sind die, die dabei waren absolute Hingucker, auch wenn sie nicht auf dem Treppchen stehen. Glückwunsch also an alle Teilnehmer! :thumbs:
 

NicoHB

Active Member
Moin

Glückwunsch Andy, echt geile Layouts. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
 

moss-maniac

Member
Gratuliere Andy,

diesmal hast du ja echt den Vogel abgeschossen - ist ja auch kein Wunder bei den Arbeiten :thumbs:
Freu mich sehr mit dir!

Schöne Grüße
Ev :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ AGA 2014 - Who's in?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5
Jurijs J. AGA 2011 Ergebnisse sind draussen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
T AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Tobias Coring AGA Convention 2008 - Ein Besucherbericht von Jason Baliban Flowgrow Aquascaping Network 10
Sabine68 AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE Ankündigungen 79
Tutti AGA 2008 Kein Thema - wenig Regeln 12
Sabine68 AGA-CONTEST 2007 Ankündigungen 14
Tobias Coring AGA Aquascaping Contest 2007 Ankündigungen 2
M Mein Aquarium vom 12.12.2016 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
flatfile Fisch & Reptil 2016 Aquascaping Events & Contests 0
Kalle EAPLC 2016 Aquascaping Events & Contests 23
Lepi Internet-Aquarienmagazin-Acara-Post-Nov.-Dez.-2016 Kein Thema - wenig Regeln 0
D Fisch & Pflanzen Börse in Darmstadt 29&30.10.2016 Aquascaping Events & Contests 1
Dario Meine Aquariumdokumentation von 1984 bis heute 2016 Kein Thema - wenig Regeln 0
GeorgJ IIAC 2016 Aquascaping Events & Contests 7
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen Niedersachsen, Programm 2016 Aquascaping Events & Contests 2
GeorgJ IAPLC 2016 Aquascaping Events & Contests 42
GeorgJ Interzoo 2016 Aquascaping Events & Contests 16

Ähnliche Themen

Oben