ADA90P - Fallen Fairy

David13

Member
Hallo,

an dieser stelle möchte ich auch noch das zweite Aquarium vorstellen, das im Showboom der Aqua Art Factory in Bad Salzdetfurth bei Hildesheim entstand.

Hierbei handelt es sich um ein ADA 90P (Fullset) reine ADA Hardware - die Beleuchtung wird noch gegen die neue ADA RGB - Leuchte getauscht.



Als Hardscape verwendete ich Rote Moorwurzel und versteinertes Holz. Der Bodengrundaufbau besteht aus ADA Power Sand, den ADA Zusätzen & ADA Aqua Soil Amazonia. Im Vorderen Bereich verwendete ich ADA Aqua Gravel und Colorado Sand.



Dann konnte auch schon bepflanzt werden :grow: . Genial war natürlich die Möglichkeit mich frei im Pflanzenschrank von Florian und Mathias Neumann bedienen zu können. Meine Wahl viel auf folgende Pflanzen.

Pflanzen:

Anubias barteri var. glabra
Anubias barteri var. nana Bonsai
Bolbitis heudelotii
Cryptocoryne wendtii „grün“
Cryptocoryne beckettii „Petchii“
Cryptocoryne sivadasanii
Cryptocoryne lutea ‚Hobbit’
Lilaeopsis brasiliensis
Eriocaulon breviscapum
Vesicularia ferriei ‚Weeping Moss‘
Salvina Natans
Nymphaea Lotus ‚Rot‘



Nebben dem 90P und dem 180P wirkt ein 60P schon richtig winzig. Hier mal das passende Foto.



Besonders spannend für mich war, mich mal an einem etwas größeren Aquarium Maß versuchen zu können :D .
Meist beschränke ich mich wegen meiner Haltung von seltenen Wildbetta und Parosphromenus auf 45P und 60P Aquariengrößen. Hier habe ich immer eine Abdeckscheibe auf den Aquarien aufliegen. Wie man hier sieht konnte ich mich mal richtig austoben und die ein oder andere Wurzel aus dem Wasser ragen lassen :lol: .



Ein kleines Highlight habe ich Florian bei meinem letzten Besuch mitgebracht. Einige Maulbrütende Betta edithae sind nun in dem 90P eingezogen. Bei der restlichen Fischauswahl hatte sich Florian nochmals mit mir abgestimmt. (Hier versuche ich mal nach der Eröffnung ein kleines Update einzustellen)



Auch das kleine 60F was ich noch am letzten Tag mit Florian Neumann zusammen aufgesetzt habe, hat sich bis dato gut entwickelt.




Für alle, die noch mehr über das Aquarium erfahren wollen, hier geht’s zu dem Making of: http://wescape.de/?p=5328 :wink:, hier der Bericht http://wescape.de/?p=5017 über die Scaper Days in der Aqua Art Factory.
Eröffnung ist diesen Samstag (10.9.) hier könnt ihr ab 11:00Uhr das Aqua und die Betta live sehen.
Würde mich freuen den ein oder anderen von euch zu treffen.

Vielleicht scapen wir ja sogar noch ein weiteres Aquarium zusammen :gdance: .
 

Anhänge

  • IMG_8008.JPG
    IMG_8008.JPG
    611,7 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_7948.JPG
    IMG_7948.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_7990.JPG
    IMG_7990.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_7999.JPG
    IMG_7999.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_8592.JPG
    IMG_8592.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_8610.JPG
    IMG_8610.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_8613.JPG
    IMG_8613.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.054

David13

Member
Re: ADA90P - Fallen Fairy / Update

Hallo in die Runde,

hier auch mal zwei Aufnahmen von die ich während der Eröffnung gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_8749.JPG
    IMG_8749.JPG
    672,8 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_8747.JPG
    IMG_8747.JPG
    579,4 KB · Aufrufe: 852

Kalle

Active Member
Hi Kim-David,

ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute hier nicht mit Lob und Jubel überschlagen :shock: :? :shock: . Ich finde es einfach großartig, toll gelungen, ein Hingucker und Kunststück. Dass alles außen herum und innen drin ADA ist, ist ja schön und gut, aber das eigentliche Highlight ist für mich doch das das perfekt gelungene Scape.

Ich hoffe eure Eröffnungsfeier war ein Erfolg, oder wie ist es gelaufen? Schade, dass ich sow weit weg von Hildesheim wohne...

VG Kalle
 

David13

Member
Hey Kalle,

:tnx: !

Natürlich würden mich auch andere Meinungen interessieren :D .

Ja die war echt super. Wir sind auch ca. 350km hin gefahren. Die Eröffnungsfeier war ja die von Mathias und Florian Neumann. Schönes kleines Geschäft und ein kleines Hardscape-Paradies befindet sich im Hinterhof befindet. :gdance:
Haben uns gut eingedeckt. :paket:
 

disco-d

Member
Hallo Kim-David,

ich schließe mich Kalles Meinung an und finde Eure Becken echt gut gelungen. Insbesondere das 60F gefällt mir, da es auf mich wie ein Stückchen Natur im Wohnzimmer wirkt (das tun bei weitem nicht alle High-End-Scapes). Das 90P ist auch sehr schön umgesetzt und es wirkt sehr natürlich ... vielleicht sind die Äste etwas zu wuchtig ..
Liebe Grüße, Lutz
 

Mr Aqua

Member
Die Becken sind vom Hardscape richtig geil. Wobei das Licht vom 180 P mir überhaupt nicht zusagt :pfeifen:

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder :thumbs: :thumbs:

Gruß Ilja
 

David13

Member
Hi,

@Lutz danke. Ja das mit dem 60F hat echt was. Hatten die Steine ja direkt aus der Bach geholt. Hier hatte ich ja noch ein wenig mehr dazu geschrieben http://wescape.de/?p=5017.

Das 90P ist ein Aqua was Live besser wirkt als auf dem Foto. Vieleicht bist du ja mal irgendwann in der Ecke unterwegs :wink: .

@Ilja, danke. Das mit dem Licht ist so eine Sache über dem 180P , Florian hängt die mal was niedriger. Mal sehen ob dann das Monte Carlo mehr Gas gibt.

Ich schaue mal ob ich bald ein paar neue Bilder von Florian Neumann geschickt bekomme :D .
 

Ähnliche Themen

Oben