Ada Soil mit Emerser Pflanzen wie Einfahren und düngen?

aliaskleve

New Member
Hallo und Fröhliche Weihnachten,
hab vor 2 Monaten einen Nano cube 30l mit Hc emers eingerichtet und vor 2 Wochen das Ganze geflutet.
Nun stehe ich vor den Problem mit der richtige Düngung da mein cube schon 80% mit HC gepflanzt ist muss ich von Anfang an richtig düngen. Aber da ich schon in der Vergangenheit immer mit dem Düngen gescheitert bin (faden, staub, Bart, Punkt-Algen) habe ich auch großen Respekt davor.
Nun fing es bei mir so an das Ich die ersten Tage die werte ermittelt habe No3 war anfangs so um die 60 mg/l PO4 0mg/l und Fe war leicht vorhanden und K habe noch leider keinen Test.
Ich fing an K täglich um die 3mg/l und Po4 0,5 bis 0,8mg/l zu Düngen am nächsten Tag war der Po4 wert nicht mehr messbar (JBL Test) aber mit den Test von Rowa Merk 0,046mg/l also ein sehr hoher Verbrauch finde ich. Fe halte ich bei einen leicht messbaren Bereich von 0,05mg/l täglich kommt 0,5ml Aqua Rebell Eisenvoldünger zu. Jeden 2 Tag mache ich einen Ww von 50%.
Ist es normal das Ich so einen großen Verbrauch habe von Po4 oder ist der Bodengrund dafür schuld?
Wie würdet ihr den Vorgehehen?
Nano cube 30l (19l netto)
Ada Soil Aamazonia II 9kg
80% HC
CO2 25-30mg/l über Bio und Topper
6 LEDs 9Stunden
vorhanden sind alle Easy life Dünger (Nitro,Fosfo,Kalium,Profito,Ferro)
Aqua Rebell NPK Basic
Aqua Rebell N Spezial
Aqua Rebell Eisenvolldünger
Täglich dünge ich 2ml EL Fosfo , 1,5ml EL Kalium und 0,5ml AR Eisenvoll.
Gruß Nico
 

Anhänge

  • 20111214_172414.jpg
    20111214_172414.jpg
    340 KB · Aufrufe: 686

Ähnliche Themen

Oben