ADA Ersatz mit AR Produkten

suncer

Member
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Mit dem Aufhängen komme ich noch nicht zurecht.
Vielleicht seht ihr schon, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem Aufhängen nach dem Wasserwechsel. Auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den AR Produkten... Ich möchte halt keine Algen...
Wenn ich das jetzt richtig sehe, müsste ich ja um auf entsprechende Werte zu kommen:
0,9mg/l Fe:
14ml Basic Eisen zugeben ? das erscheint mir viel zu viel? Ich hab mich da erstmal an die 2ml herangewagt...

Nitrat:
Ich habe jetzt mit beiden Düngern gearbeitet, damit Kalium vorhanden ist, aber NO3 auf etwa 10mg/l aufgehängt wird. Sollte ich da lieber noch höher gehen? und die Frage ist mit welchem Dünger? Lieber GH BOOST N oder Basic Nitrat.

PO 4 hab ich auf 0,1mg/l aufgedüngt.

Kalium hab ich über Basic Nitrat 1,9mg/l zugefügt. Den Wert im Becken werde ich morgen messen und mit Spezial K einstellen auf 10mg/l?
Wie verfahrt ihr immer nach dem WW. Haut ihr dann Dünger rein um auf:
NO3 20mg/l
PO4 0,4mg/l (würde ich gern auf 0,1 lassen)
Fe 0,1mg/l
K 5-10mg/l
Ich tue mich schwer damit so viel Basic Eisen reinzutappen und Basic Nitrat müsste ich ja 30ml zufügen um von den 10mg/l auf 20mg/l zu kommen. Kalium würde dann auch noch erhöht werden.
Und PO4? Ich trau mich nicht so recht über die 0,1mg/l zu düngen..

Wie würdet ihr verfahren?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Hans
 

suncer

Member
Bitte den vorherigen Post ignorieren, da hab ich mich mehrfach vertippt...

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Mit dem Aufdüngen komme ich noch nicht zurecht.
Vielleicht seht ihr schon, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem Aufhängen nach dem Wasserwechsel. Auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den AR Produkten... Ich möchte halt keine Algen...

Wenn ich das jetzt richtig sehe, müsste ich ja um auf entsprechende Werte zu kommen:
0,1mg/l Fe:
14ml Basic Eisen zugeben ? das erscheint mir viel zu viel? Ich hab mich da erstmal an die 2ml herangewagt...

Nitrat:
Ich habe jetzt mit beiden Düngern gearbeitet, damit Kalium vorhanden ist, aber NO3 auf etwa 10mg/l aufgedüngt wird. Sollte ich da lieber noch höher gehen? und die Frage ist mit welchem Dünger? Lieber GH BOOST N oder Basic Nitrat.

PO 4 hab ich auf 0,1mg/l aufgedüngt.

Kalium hab ich über Basic Nitrat auf 1,9mg/l zugefügt. Den Wert im Becken werde ich morgen messen und mit Spezial K einstellen auf 10mg/l?
Wie verfahrt ihr immer nach dem WW. Haut ihr dann Dünger rein um auf:
NO3 20mg/l
PO4 0,4mg/l (würde ich gern auf 0,1 lassen)
Fe 0,1mg/l
K 5-10mg/l
Ich tue mich schwer damit so viel Basic Eisen reinzukippen und Basic Nitrat müsste ich ja 30ml zufügen um von den 10mg/l auf 20mg/l zu kommen oder GH BOOST N 18ml.
Und PO4? Ich trau mich nicht so recht über die 0,1mg/l zu düngen..

Wie würdet ihr verfahren?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Hans
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Ersatz für ADA 150W 8000k Beleuchtung 15
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6

Ähnliche Themen

Oben