ADA ECA wer braucht diesen TOP Dünger?

Mr. Amano

Member
Bevor ich anfange Dünger zu mixen würde ich es mit Benzin/ Diesel probieren... Wieviele Goldesel da drin hängen.... :lol:
 
Danke danke danke Robert. Sehe ich sowas von genauso. Habe nie und werde auch nie Amano kaufen. Goldesel trifft es sehr gut und nur weil ADA drauf steht gleich das zigfache bezahlen? Nooop danke...mir is schon schlecht. Scapen is so an sich schon teuer genug. Siehe alleine diesen hässlichen ADA Außenfilter an. Die drehen ja total durch.


Liebe Grüße Felix :)
 

Mr. Amano

Member
Eine offen dastehende "Plastikfilterkiste" sieht da schon viel hübscher aus was? :taetschel: echt lächerlich, ich wollte eigentlich auch nur wissen wer das ECA haben möchte und nicht was ihr von Amano haltet! Macht nen eigenen Thread auf! :tnx:
 

Daniel_S

Member
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, wenn es was bringt und das scape nach etwas aussehen soll... ;) du hast ja scheinbar vom Thema keinen Schimmer :lol:

Da hat die ADA Marketing Bombe mal richtig eingeschlagen :D :D

@Robert
Tja naja Wissen ist Geld, wenn man das Wissen dann noch hübsch verpackt kann man auch für Düngelösungen die ein 10 Jähriger Mixen kann ordentlich Geld verlangen. Für Menschen die das Wissen haben um sich das ganze für wenige Euro und ohne großem Aufwand selbst zu mischen natürlich komplett unverständlich.
Für mich aber eher Marketing an der Grenze zur Perfektion als Abzocke.


P.S Es gibt überrings ein Biete Bereich hier im Forum.


Schönes Wochenende allen
Daniel
 
Wuestenrose":2fx9a33b schrieb:
Hallo Christian,

ich bestreite doch gar nicht, daß die Dünger wirken. Mir mißfällt jedoch massiv, wie Amano Industriechemikalien zu Gold veredelt, indem er lediglich seinen Namen draufpappt. Amano ist schon längst keine Philosophie mehr, Amano ist ein Goldesel.

Vor 20 Jahren war er noch nicht so. Geld verdirbt halt (fast) jeden Charakter.

Grüße
Robert
Hallo!
Also ich finde man sollte eine klare Distanz halten. Herr Amano ist ein Japaner, in Japan herrschen andere Sitten und Formalien. Da ist es auch ganz normal das man für eine Chantaluope bis zu 30 Euro bezahlt oder dass wenn man sich schon satt gegessen hat die nächste Ladung essen kommt welches nicht angeruht wird nur um den sozialen Statur zu präsentieren etc.
Zudem muss man auch sagen dass mit solch einem großen Unternehmen und solch einer Präsenz sehr hohe Kosten entstehen die gedeckt werden müssen. Diese ganzen Schaubecken etc. müssen auch irgendwie finanziert werden..... Und dann kosten eben mal ein paar Chemikalien in wässriger Lösung anstatt 10 Euro eben 149 Euro (...) Kaufen muss man sie ja nicht.
Jeder seins für mich ist das auch nichts aber für "Mr. Amano" anscheinend schon :D

Mr. Amano":2fx9a33b schrieb:
Eine offen dastehende "Plastikfilterkiste" sieht da schon viel hübscher aus was? :taetschel: echt lächerlich, ich wollte eigentlich auch nur wissen wer das ECA haben möchte und nicht was ihr von Amano haltet! Macht nen eigenen Thread auf! :tnx:

Falsches Unterforum würde ich sagen ;)

MfG
Mehmet.
 

Juergen9544

Member
So damit's net langweilig wird geb ich ach noch meinen Senf dazu:
Ich persönlich habe mich mit Amano nicht beschäftig und werde es auch nicht tun. Die kleinen Probleme die ich in meinem Becken habe die kann ein Amano auch nicht heilen... es sei denn, ich stecke Amano selbst ins Becken.... mit der Zeit wird er sich zersetzen und dann auch mein Becken düngen :D :rofl:
Schlicht und ergreifendes Fazit: Sein Zeug ist viel zu überteuert und solche leute die muss man auch mal vom hohen Ross runterholen und sowas kann man am Besten machen, in dem man das Zeug net kauft !!

Schönes WE und liebe Grüße Jürgen
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Daniel_S":3vkxl8p6 schrieb:
Tja naja Wissen ist Geld, wenn man das Wissen dann noch hübsch verpackt kann man auch für Düngelösungen die ein 10 Jähriger Mixen kann ordentlich Geld verlangen.
Wissen…darum geht es!
ADA ECA wer braucht diesen TOP Dünger?
Ob mit oder ohne diesen Dünger, wenn das Wissen fehlt gibt es kein optimales Aquarium!
Sich Wissen anzueignen ist der richtige Weg…
Flowgrow vermittelt solche Kenntnisse, ohne Abzocke. :thumbs:

Amano, ja und…
Mit Personenkult kann man/ ich nichts tun… :irre:
 

Mr. Amano

Member
Komisch, keiner hat's je gehabt und interessiert sich nicht für ADA Artikel aber alle wissen bestens darüber bescheid.... :lol:
Ich unterstütze lieber Amano mit ein paar Euro als zum Beispiel nachgemachten Dreck von VIV, Dennerle etc...
 

URMEL59

Member
Hallo
Ich muss Martin in einer weise Recht geben, es wird sich über Preise von Amano aufgeregt . Viele Händler auch Aquasabi bieten ADA Produkte an .Wenn sie nicht zu diesen hohen Preisen bei den Händlern gekauft würden und viele haben hier im Forum bestimmt schon ADA Produkte gekauft und die Händler nichts verkaufen von den Produkten , würden die Preise auch fallen. Scheinbar aber doch ein lukratives Geschäft auch für Endverkäufer.

MFG Lutz
 

Juergen9544

Member
Hallo nochmal, wenn man ADA auf ne Klobuerste schreiben wuerde, dann könnte man die auch für teuer Geld verkaufen. Wie Kurt schon sagt: Erfahrung sammeln und anwenden und die gibt es hier umsonst. Das Pulver kann man sich dann kaufen und selbst mischen wenn man möchte oder fertigen Dünger kaufen .... aber gibt gutes zu deutlich günstigeren Preisen.

Gruß Jürgen
 

Alex M.

Member
Hi,

Ich gehöre auch dazu der den der den ADA kram kauft. Warum weil ich dafür Arbeiten gehe und mir Leisten kann bzw was gönnen möchte. Die "Geiz ist Geil" einstellung ist halt leider modern geworden in diesen bereich.

Klar gibt es sachen von ADA so die Preise nicht mehr normal sind....Aqua Design Amano ist halt Edelschmiede Qualität und Design hat seinen Preis.

Manche hier halten einen wie mich für bekoppt weil Ich ADA kram kaufe, aber das sind die jenigen die sich z.B. für 1000€ eine GHL Düngeanlage mit Lichtsteuerung kaufen was kein Mensch bzw Aquarium brauch. Ich kaufe auch nicht alles von ADA und auch bestimmt nicht weil ADA drauf steht. Wenn es mir gefällt dann wird es gekauft.

Ich bin seit 2 Jahren Stolzer nicht Raucher und Trinke kein Alk, hab jeden monat 150-180€ für Qualm aus den Fenster geschmissen. Das Geld gebe ich lieber für mein Hobby aus wovon ich mehr hab und bestimmt gesünder ist.

Was ist heut zu tage nicht überteuert? unter euch gibt es bestimmt genug Raucher, ihr findet ADA teuer.... aber kauft euch Kippen für fast 6€ die ihr innerhalb 24 Stunden verquamlt. Der Andere kauft sich eine Uhr für paar Tausend Euro...... der andere steckt es in sein Auto.

Bei meinen Hobby gibt es keine halben sachen entweder richtig oder gar nicht. Wenn ich sparen will kann kaufe ich mir ein Hamster......

So jetzt könnt ihr mich Steinigen

PS: Martin lass dich nicht ägern, solche diskussion sinnlos das ist wie gegen Wand reden. Mir ist auch wurscht was diese Leute von mir denken :bier:

gruß Alex
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

vor vielen,vielen Jahren war ADA sicher etwas außergewöhnliches denn es gab kaum vergleichbare Produkte die ADA das Wasser reichen konnten.
Jeder(auch ich) hat wohl die atemberaubenden Becken bewundert.

Heute ist die Lage schon anders. Mit Marken wie Aqua Rebell, Drak, Tropica und vielen anderen lassen sich ebenso geniale Ergebnisse erzielen! Und ich spreche aus Erfahrung denn ich habe schon sehr, sehr viel ausprobiert.

Für mich hat ADA jedenfalls seinen Zauber verloren.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

interessant wie emotional manche zu dem Thema werden. Viele werden noch nicht mal so ein Düngerfläschchen gesehen haben.

So einfach, wie "nur Name drauf", kann man sich das nicht machen. Der Name ist erworben. Lass es Eisengluconat oder -citrat sein, aber die Aminosäuren sind nicht aus Jux und Dollerei Bestandteil des ECA. Trotzdem wäre es mir unnötig teuer, denn ich weiß, auch beste "Zutaten" machen kein automatisch funktionierendes Aquarium. Na ja, dieses Gefühl mit solchen Produkten ein funktionierendes Aquarium zu kaufen, schwingt schon im Hintergrund.

Der hohe Preis der ADA Produkte hat einen weiteren Grund. Amano ist ein Perfektionist und reiht sich mit ADA ein in der Reihe japanischer Firmen, die es in Sachen Qualität auf die Spitze treiben können!
Höchste Qualität bringt zusätzliche Kosten durch Deselektion von den Ansprüchen nicht genügender Ware mit sich. Außerdem bin ich sicher, dass zum Thema Aquariendünger bei ADA ein intensives Research stattfindet.

Ich habe ja ein ADA Rückläuferbecken und kenne die Story dazu. Der Fehler von dem Becken ist geradezu unfassbar geringfügig und ich weiß welche Kosten dem Hersteller dadurch entstanden sind. Der muss so etwas in seiner Kalkulation berücksichtigen und so kommen außerordentlich hohe Preise für außerordentlich hochwertige Produkte zustande.

Also einfach leben und leben lassen. Solche Produkte kann man nutzen oder nicht, keinesfalls ein Grund sich zu echauffieren. ^^ So eine Diskussion würde gelassener verlaufen, wenn alle Beteiligten um den außerordentlich hohen Qualitätsanspruch von ADA wüssten. Das ist nicht bei jedem Produkt der Firma so, gerade bei Düngern lässt sich trefflich streiten, bei manchen ist es so und es ist etwas anderes solche Produkte in ihrer Qualität selbst erlebt zu haben.

Obwohl ich nicht viele Produkte von ADA kaufe, schon weil ich um recht viele gleichwertige/akzeptable Alternativen weiß, hat ADA in seiner Firmenphilosophie für mich immer noch seinen Charme. Übrigens gehe ich davon aus mit Amano menschlich nicht gut zu können, aber das spielt keine Rolle bei dem resultierenden Angebot an Produkten.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
unkraut Pflanzenfarbe verstärken -> ADA ECA ? Nährstoffe 3
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6

Ähnliche Themen

Oben