ADA ECA wer braucht diesen TOP Dünger?

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

moskal":26f5nslr schrieb:
Wäre da ein simpler pH-Test aufschlußreich und machbar?
Sorry, habe ich in meinem Tran vorgestern vergessen und gerade eben nachgeholt. Eine Lösung von einem Tropfen ADA ECA auf 10 ml Wasser reagiert sauer, und zwar unter pH 5,2. Drunter kann ich nicht messen, da ich mein elektronisches pH-Meter eingemottet habe und mein ehrliches Vertrauen den auf 0,2 pH-Punkte abgestuften Lyphan-Teststreifen schenke.

Grüße
Robert
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Robert,

nochmal danke und kein Grund für ein Sorry! Ich finde es großartig, daß du dein Wissen und deine Zeit so zur Verfügung stellst!

Unter 5,2 mit Wasser würde ja bedeuten, daß noch was saureres als das Eisen drin ist. Könnte das den fehlenden Chelator erklären? Ich weiß es nicht wirklich, habe da aber eine schwammige Erinnerung: Bei Eisen III Chlorid und sehr niedrigem pH fällt das Eisen aus und geht irgendwelche anderen Verbindungen ein? Kann sein, daß ich grad kompletten Unfug schreibe aber war da nicht was?

Gruß, helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
unkraut Pflanzenfarbe verstärken -> ADA ECA ? Nährstoffe 3
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6

Ähnliche Themen

Oben