ADA Aquasky ausreichend als Beleuchtung?

Bataleon

Member
Hi Leute,

Ich bin am Überlegen ob ich für mein Becken (45cm*40cm*40cm)
die Aquasky 451 kaufen sollen. Sie gefällt mir optisch super gut und würde auch toll zu meinem Becken und Zimmereinrichtung passen.

Bin mir aber absolut nicht sicher ob die Beleuchtung für mein Becken ausreichend ist. Deswegen brauch ich da eure Hilfe.

Produkt-Details zur Aquasky 451:
Abmessung: 450 x 100 x 95 mm (LxBxH)
Eingangsspannung: 100 – 240 V, 50/60 Hz
Leistungsaufnahme: 22 W
Stromaufnahme: 0,65 A
Lichtleistung: 1800 - 2160 lm
Farbtemperatur: ca. 7000 K
LED-Leistung: 0,4 W/Stk. (x 45)
LED-Brennstunden: ca. 30.000 Std.
Für Umgebungstemperatur: 0 - 35° C

Hoffe mir kann da jemand helfen.
 

aqua!

Member
Hallo Ben

Dein Aquarium hat etwa 72 Liter Brutto,und vermutlich ca, 65 Liter netto.
Bei einer Lumenzahl von 2000 hättest du ca, 30 Lumen pro Liter wasser,was für die meisten Pflanzen ausreichend ist.
Beim Einsatz in den ADA Mini m Aquarien sind die Aquasky 361 bei einer Beckenhöhe von 36 cm vollkommen ausreichend.

Da Du aber eine Beckentiefe von 40cm hast müßstet Du die Lampe natürlich über den lichthungrichsten Pflanzen positionien,sonst sehe ich aber keine Probleme mit der Lampe.

Gruß

Roland
 

Bataleon

Member
Hallo Roland,

lieben dank für deine Hilfe. Dann bestell ich mir die Lampe :paket: freu mich riesig.
Ich positioniere sie dann über den Pflanzen die am meisten Licht benötigen. Und dann wird das hoffentlich eine runde Sache.

Nun hab ich auch einen Richtwert mit den 30lm/l bei LED das ist ziemlich nützlich wie ich finde.
Vielen lieben dank.
 

Ähnliche Themen

Oben