Ada Aquasky 602 oder Maxspect Nano 60w?

Wurmi23

Member
Huhu!

Ada Aquasky 602 oder Maxspect Nano 60w für Garden 60?

Was meint ihr dazu?

Irgendjemand Erfehrung was Pflanzenwuchs angeht bei beiden Leuchten?
 

J2K

Member
Nabend,

die Maxspect scheint es nur für die Meerwasserabteilung zu geben, das funktioniert wegen dem anderen Farbspektrum nicht und 60W LED Licht ist auch etwas viel des Guten.
Die ADA ist hier sehr beliebt und viele sprechen positiv von der Lampe. Wenn dir die Optik auch noch zusagt, fährst du damit recht gut.
 

Wurmi23

Member
huhu,
danke erstmal für die rückmeldung.
nene die maxspect gibts auch in der 8000k Version für süßwasser.

hab beide lampen zuhause und auch getestet, jedoch macht die maxspect wie ich finde ein wesentlich angenehmeres licht, die aquasky leuchtet jedoch besser aus.
bzw. da unser becken recht hoch oben steht (auf nem 1,3m hohem regal) erblindet man beim auf der couchliegen fast bei der aquasky :D .
is halt die frage was für die pflanzen und nachher die bewohner die bessere lösung ist, darum frag ich hier im forum, ob wer mit beiden erfahrung hat.
 

Ähnliche Themen

Oben