Aber sowas von neu ...

Liesel

New Member
Hallo,

ich habe dank meines Mannes ein neues Hobby bekommen. Er wollte ein Aquarium und seitdem jegliche Formen der Grünalge vertreten sind, hat er die Freude daran verloren. Nun sauge ich jegliche Informationen in mich auf um wieder ein ansehnliches Aquarium zu schaffen. Aber mir macht es Spaß ein bisschen die "Natur" zu begreifen.
Wir haben ein 80l Aquarium, ziemlich dicht bepflanzt, jede Menge Blasenschnecken und 7 Garnelen. Ich schaue da noch recht gern hinein.
Da ich nun Anfänger bin, hoffe ich, dass mir die ein oder andere Frage nicht übel genommen wird.

Liebe Grüße
Liesel
 

Aniuk

Active Member
Hi Liesel,

na dann herzlich willkommen :)
Es ist schön, noch etwas weibliche Unterstützung im Forum zu bekommen! :nasty: :thumbs:

Deine Fragen nimmt dir bestimmt niemand übel, solange du vorher die Suchfunktion bemüht hast - eine Menge Informationen und Antworten sind ja schon im Archiv vorhanden.

Wegen der Grünalgen: Das ist gut in den Griff zu bekommen! Da gibt es wensentlich hartnäckigere Algenarten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 11
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
A „Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es? Artenbestimmung 3
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 2
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 13
lumos rotala macrandra mini type, aber welche? Artenbestimmung 0
Submersives_Element Wunderschöne Alge - aber welche? Algen 9
D Günstiges aber nicht billiges Aquarium in Arbeit Aquarienvorstellungen 0
T Manganmangel / Berechnung, aber wie? Nährstoffe 4
S Starke led's....aber welche? Beleuchtung 1
M Neues Aquarium, aber welche Beleuchtung? Beleuchtung 5
Kalle Riccardia - aber welche? Artenbestimmung 2
B Juwel Rio 125 l mit LED umrüsten aber welche macht genügend Beleuchtung 5
K Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig Erste Hilfe 31
Fisch-Maxe Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich.. Pflanzen Allgemein 14
K LED Beleuchtung aber es wächst nichts. Beleuchtung 24
S Microdevario Kubotai sind erkrankt aber was ist das ? Fische 3
Wuestenrose Effiziente Aquarienbeleuchtung - aber wie? Beleuchtung 0
Fisch-Maxe Nachtabschaltung Montieren aber Wie??!!! Technik 6

Ähnliche Themen

Oben