75x45x45cm Meerwasser

Thumper

Well-Known Member
Hallo Sebastian,

auch wenn ich keinerlei Ahnung von Korallen habe, gefällt es mir sehr.
Es erinnert ein wenig an Moab in Utah (US). Dort steht ein Felsen, der ähnliches deines Grundaufbaus ist.
Welche Korallen hälst du?
 

SebastianK

Active Member
Hi,

schön dass es euch gefällt :)

Thumper":3393d5bs schrieb:
Welche Korallen hälst du?
Uff, das wäre jetzt eine recht lange Liste. Die farbigen SPS sind alle Acroporas mit Ausnahme der lila Koralle rechts. Das ist eine Seriatopora. Ansonsten 4 verschiedene Lobophyllia und 3 verschiedene Euyphillia sowie einige Krustenanemonen. Im Vordergrund das blaue ist eine Tridacna crocea Muschel.
TilmanBaumann":3393d5bs schrieb:
Was ist denn das Lila-Gewusel auf der Brücke? Zwischen den grünen Acros(?)
Das ist Acrossota amboinensis, eine invasive Röhrenkoralle :rocket:

Beste Grüße

Sebastian
 
SebastianK":2y5pn6ux schrieb:
TilmanBaumann":2y5pn6ux schrieb:
Was ist denn das Lila-Gewusel auf der Brücke? Zwischen den grünen Acros(?)
Das ist Acrossota amboinensis, eine invasive Röhrenkoralle :rocket:
So etwas dachte ich mir. Sieht eigentlich ganz nett aus. Immerhin ist sie nicht braun. :flirt:
Gefiederte Plypen wären allerdings hübscher.
Wenn sie sich nicht mit anderen Korallen beißen eigentlich gar kein so schlechter Lückenfüller.
 

SebastianK

Active Member
Moin,

anbei ein paar Fotos mit dem neuen Telefon aufgenommen. Wahnsinn, was für Bilder die Teile heutzutage machen.
:eek: :shock:


Viele Grüße

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Hi,
Thumper":1lafoyqa schrieb:
Moin,

wahnsinn :shock:
Wo ich dich gerade mit dem ADA Rack sehe, weißt du zufällig ob da 500ml HDPE Gebinde reinpassen?
Es passen unten zwei der alten, runden, ADA Dünger rein. Die neuen sind anscheinend eckig!?
Meinst du die Gebinde, die Tobi auch verwendet? Müsste ich probieren.

Viele Grüße

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Moin,

letzte Woche habe ich das Becken etwas umgestaltet. Den dicke Block der A. valida, der mit der schönen Platten-Monti und der A. tumida verwachsen war hat ein Kumpel in sein 1.700l Becken übernommen. Ich finde es wirkt nun wieder deutlich luftiger und aufgeräumter.



Der kleine Kerl auf dem letzten Bild lebt nun seit 3 Jahren in dem Becken. Anfangs hatte er nur eine kleine Anemone in einer Schere. Diese hat er vorsichtig geteilt und die beiden entstandenen neuen Anemonen entsprechend aufgepeppelt, damit er wieder in jeder Schere eine halten kann. Sehr interessantes Tier.

Viele Grüße

Sebastian
 

SebastianK

Active Member

FloM

Member
Hallo Sebastian,

Nach wie vor der Knaller. Ich kenne mich mit MW leider gar nicht aus, sonst würde ich differenzierter antworten. Aber mir gefällt es echt gut :smile:
 

-MerlyN-

Member
Hallo Sebastian,

einfach klasse, das Becken! Respekt. Auch, dass du es seit so langer Zeit immer wieder vorstellst bzw. Updates gibst.

Mir ist beim Durchschauen des Threads aufgefallen, dass du zwischenzeitlich einen Heizstab im Becken hattest. Du warst ja mit einem Außenfilter und Durchlaufheizer gestartet. Hat sich das nicht funktioniert?

Wie machst du das mit Adsorbern u/o anderen Filtermedien? Verwendest du die gar nicht oder packst du die dann in den Außenfilter?

Und, abschließende Frage, wie sieht es mit der Bildung von Kalkrotalgen in der Glasware aus? Wie reinigst du die?

:tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S JBL - Magnesium Kalziumtest Meerwasser - süßwassergeeignet? Nährstoffe 3
E Von Meerwasser zu Süsswasser Mitgliedervorstellungen 3
JustinX JustinX kleines Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
M Meerwasser in Anlehnung an Naturaquarium nach Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Wieviel Lumen für Meerwasser Meerwasser Allgemein 19
disco-d 60l Meerwasser Meerwasser Allgemein 5
DennisK DIY Meerwasser-LED blueTWILED Bastelanleitungen 1
z4ys Planarien im Meerwasser Meerwasser Allgemein 4
Manni13 Meerwasser- Der Beginn Aquarienvorstellungen - Meerwasser 3
Sebi Meerwasser 60x40x45 Aquarienvorstellungen - Meerwasser 24
Christian-P Vom Süßwasser zum Meerwasser und zurück! Mitgliedervorstellungen 1
J2K Tauschbörse auf Meerwasser erweitern Lob und Kritik 12
A das meerwasser und die schönen farben Beleuchtung 4
orinoco Meerwasser und Urlaubszeit (Wartung) Meerwasser Allgemein 0
S Auch Meerwasser Pflanzen/Fische/Wirbellose gewünscht? Pflanzendatenbank 8
U Umstieg von Meerwasser auf Süsswasser Mitgliedervorstellungen 7
Simon 30*30*30 Glasgarten Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 73
Tropic Ein bisschen Meerwasser ... Aquarienvorstellungen - Meerwasser 5
Ortin Meerwasser - Pflanzen Pflanzen Allgemein 6
R 3.000 L, vom Meerwasser zum Naturaquarium Aquarienvorstellungen 30

Ähnliche Themen

Oben