60er Weißglas Rescape

Stefan3021

Member
Hallo Forum!


Ich hatte von der Pflege meines "alten" Layout so langsam die Nase voll und wollte daher umbauen, also quasi Re-Scapen :roll:

Das Becken ist ein Weißglaskasten von Emmel mit den klassischen 60x30x36cm.....

Es kam kaum neues dazu, abgesehen von ein paar weiteren Bucen und ein bisschen elatine hydropiper.
Das Foto wurde direkt nach dem einrichten geschossen, desswegen sind die Stengel im HIntergrund noch etwas unförmig, wird die Tage aber sicherlich noch werden :glaskugel:

Im Emersen Teil oben links habe ich ein paar meiner Wabis verwendet, dort wachsen vorallem MMC, Ludwigia Rubin, Marsilea Hirsuta und Staurogyne Repens.

Namen habe ich mir noch keinen für das Layout überlegt, wird aber noch folgen :wink:

Ich hoffe Euch gefällts =)

Bald gibts Updates
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 1.362

Pan

Member
Hallo,
ich finde es cool....trifft genau meinen Geschmack :thumbs:
 

Stefan3021

Member
Hallo Leute!

Spät, aber doch :wink: . Kommt ein Update :D

Nun sind gut zwei Monate vergangen und das Becken wird so langsam... wie oft am Anfang hatte ich mit ein paar Algen zu Kämpfen, aber langsam sind sie am Rückzug :gdance:
Die Pflanzen sehen im großen und ganzen zufriedenstellend aus, ein paar zicken noch etwas rum, aber ich hoffe , dass das noch wird... falls er Erfahrung mit dem Black Earth Soil+Zusätzen hat bin ich für Düngetipps dankbar =)
Zur Zeit verwende ich Micro Basic, Basic N und Basic P jeweils einmal die Woche und Dünge auf Folgende Werte auf:

No3 15mg
Po4 1,5mg
K 10 Mg
Fe 0,05mg


Der Emerse Teil entwickelt sich prächtig und wächst im Vergleich zu meinen Wabis atemberaubend schnell, ich musste schon mehrmals schneiden, obwohl mir eine etwas wilde Note gefällt ^^



Freue mich auf Euer Feedback

:grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow:
 

Anhänge

  • 60L Weiß (Large).jpg
    60L Weiß (Large).jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 902
  • P9060641 (Large).JPG
    P9060641 (Large).JPG
    534,9 KB · Aufrufe: 899

chrisu

Well-Known Member
Hallo Stefan,

sieht super aus :thumbs:
Bezüglich Pflanzenwuchs würde ich es mal mit weniger PO4 versuchen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D 60er Weißglas - Rescape Juli ´16 Aquarienvorstellungen 33
D 60er Weißglas - Rescape Oktober ´15 Aquarienvorstellungen 70
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6
K Erstes Aquascape - 60er-Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Ronja-Raeubertochter Moosriff im 60er Dennerle Cube als Drystart Aquarienvorstellungen 7
Listiger-Lulch Uraltes 60er Becken mal etwas schöner gestaltet... Aquarienvorstellungen 3
N 60er Nanocube gut eingefahren braucht Pepp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
L Cree Leds Dimmen am 60er Becken Beleuchtung 9
L LED-Fluter - 60er Cube Beleuchtung 1
The_Iceman 60er AQ - A Brief Crack of Light Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29
bocap Reaktivierung 60er GG Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
C AquaLighter 60cm, M. crenata im 60er Beleuchtung 0
simon. LED 60er Cube - feintuning Beleuchtung 7
Geckopaule 60er Glasgarten Aquarienvorstellungen 20
Barton Welceh Fische für meine 60er Iwagumi? Fische 0
The_Iceman First scape ever - 60er Cube - Magical Dream Tree Aquarienvorstellungen 25

Ähnliche Themen

Oben