60er Planung - Einrichtung etc...

Stobbe98

Member
Hey Leute,

also ich plane mein 60er auch zum Naturaquarium zu gestallten.

Als Bodengrund habe ich der zeit drinnen, normalen schwarzen Kies
und ein paar zerkleinerte Düngekugeln untergemischt.

Beleuchtung:

Wird wohl diese zum einsatz kommen:

http://cgi.ebay.de/Aquariumbeleuchtung- ... dZViewItem

Die ist relativ günstig und die Leistung stimmt, komme auf 0,88w pro L.

Pflanzen:

Als Bodenbewuchs, Utricularia graminifolia. - wenn Jemand hat, mal melden :)

pflanzen/item_display.php?item_id=206&instance_no=1&listing_link=y


Deko:

Rote Moorwurzeln, die sind schön fein verästellt.
Die werden dann mit Moos bewachsen.


Jo das wars dann auch jemand noch eine Idee vl. ?

Soll eher ein ruhiges Becken werden :D
 

Stobbe98

Member
Keine Komentare, Anregungen? :winke2:
 

addy

Active Member
huhu patrick
was soll man dazu schreiben?
wird bestimmt klasse, was für besatz ist den geplant?
willst du dein bestehendes 60er dafür platt machen???
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Patrick,

hatten im Chat ja schon kurz darüber gequatscht. Ich würde für ein "ruhiges Layout" auf feinblättrige Javafarnsorten und die Mini Anubias "petite" setzen. Beide wachsen recht langsam und sehen zusammen dekorativ aus. Dazu ein interessanter Bodendecker ein paar Moose inkl. der Wuzrel und du hast ein pfelegeleichtes hübsches Becken mit genug Kontrasten. Vielleicht noch eine Stengelpflanze mit kleinen Blättchen.
 
Die Lampe die du ersteigern willst habe ich auch, für den Preis ist die echt in Ordnung.
Musst gut auf die Aufpassen ist natürlich nur billigstes Material verbaut, bei mir hält sie schon seid 2Jahren.
 

Stobbe98

Member
Danke Leute,

@Tobi

Jo erst mal will ich den Boden bewachsen und die Wurzeln einsetzen und bemoosen :)
Werde mal schauen wie es sich entwickelt und dann werde ich mal weiter überlegen :D

@André

Ja als Besatz bleibt der bestehende.
Rasbora hengeli, die passen auch glaub gut zu einen eher ruhigen Beckentyp.

@Sandwich

Wärst du so lieb mal ein Foto von dem Becken zu machen?
 

Stobbe98

Member
Ich habe mir die Leuchte gestern bestellt.
Die Einrichtung lasse ich erst mal so bestehn.
Hab ja zum größten Teil, Nixkraut drinnen das schön schnell wächst.
 

Stobbe98

Member
Habe heute noch einen großen Wasserwechsel durch geführt.
Und doppelte Menge der Dosierung von EasyLife FFM hinzugeben.
Alle Vordergrundpflanzen und Steine entfernt.
Ich werde die Glossos aus dem 80er und ein teil des HC,
auch aus dem 80er ebenfalls einsetzen.
Becken soll gut einfahren...
Mir sind nämlich wohl einige Filterbakis gestorben...
Ein Filter wurde der maßen laut das ich kein stück schlafen konnte(schon länger her).
Habe das Problem nicht herausfinden können, aber heute habe
ich mich nochmals drann gemacht, es war der Impreller.
Dem musste ich einen kleinen Stoß geben, da er sont unregelmäßig gelofen ist.
Es lief bis jetzt nur eine Strömungspumpe...
Werde wohl nochmals WW machen, ziemlich verschmutzt das Becken.
 

Stobbe98

Member
So nochmal ein Update :)

Heute ist meine Utricularia graminifolia angekommen :wink:
Etwas Peacockmoos war auch dabei :)
Hoffe meine Leuchte kommt auch bald, werde die Pflanze erst mal im 80er unterbringen :roll:
Habe heute die Bestättigung bekommen das das Geld angekommen ist :?
Schätze so am Montag, Dienstag ist die spätestens da.
 

Stobbe98

Member
Hoffe meine Leuchte kommt morgen :wink:

So ähnlich soll mein 60er aussehn:


 

bruchpilot

New Member
Hallo Patrick,

wie hast Du denn das Bild Deines zukünftigen Beckens erstellt? Mit der Bepflanzung und Einrichtung. Gibt es da im Netz irgendwo ein Programm zum runterladen?

ciao Timo
 

Ähnliche Themen

Oben