60er AQ - A Brief Crack of Light

Pan

Member
Hallo,
ein super Becken hast du da.
Gefällt mir sehr gut.
Sieht aus wie Manten Stone, dass Gestein ist absolut genial, aber preislich jenseits von Gut und Böse.
Bitte weiter updaten!
 

The_Iceman

Member
Hallo zusammen,

und mal wieder danke! :bier:

@Lutz: Ich beobachte das mal etwas weiter. Sofern die B. zu groß wird, fliegt sie raus. Ziel sollte ja kein 1:1 Diorama ala Andy sein. Das kann eh nur er in Perfektion :lol:

@Dominik:
Puh, schwierige Geschichte. Anfangs habe ich mit dem Soil weniger K gefahren als sonst empfohlen, nur jeden 2. Tag einen Pumpstoß. Danach viel zuviel Kalium (7ml Brighty K pro Tag).

Dann habe ich Phosphat und Nitrat angehoben, was mir aber bzgl. der Pflanzenvitalität keinen wirklichen Vorteil gebracht hat. Zwar wuchsen Pflanzen rasend schnell, liefen aber vermutlich aufgrund des schnellen Wachstums und der starken Beleuchtung in einen Mangel, welchen ich selbst durch üppige Zugabe an Macro und Micros nicht ausgleichen konnte.

Aktuell dünge ich wie folgt:
Täglich:
- ca. 4?mg/l Kalium, entspricht 3 Pumphüben Brighty K
- 0,02?mg/l Eisen (+ Menge an Micros die im Step 2 enthalten sind) also 3x Step 2

Wöchentlich nach dem WW:
- ca. 1 mg/l Nitrat und ca. 0,5 mg/l Phosphat (also 6x Special Lights)
Läuft beides unter der Woche, meist am 2. Tag, gegen 0

Dadurch wachsen die Pflanzen zwar nicht im turbo-Modus, das ist aber auch nicht gewollt. Hauptsache ich habe knackige Farben und gesunden Wuchs.

Hoffe das hilft?!

@Hendrik:
Ja, ist Manten. Nenne mich da etwas verrückt, habe zuhause eine kleine Sammlung, wenn man so will :lol:
Gebe mir Mühe mit den Updates.!

Lieben Gruß,
Christian
 

Pan

Member
Hey,
nee verrückt nicht.
Manten Stone ist nun mal absolut genial.
Für mich das schönste Gestein für unser schönes Hobby.
Härtet glaube auch nicht auf...?
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Christian,

da ist man mal 2 Tage weniger online und dann wird hier so ein Layout "rausgehauen".

Stimmig und eine saubere Pflanzenqualität. Fazit: Sack-Stark :)

Den Besatz würde ich jedoch auch tauschen (#Anni). Die Beleuchtung der Höhle n bissel fetziger, und die Rauhfaser-Optik der Hintergrundgestaltung wäre jetzt auch nicht so meins ;)
 

The_Iceman

Member
Heieieiei ihr macht mich fertig :lol:

Danke Julia und Georg :bier:

OK, Fazit:
Vielleicht doch die Tierwahl etwas überdenken. Da hadere ich noch mit mir.
Rückwandfolie kümmere ich mich drum und die Beleuchtung mach ich "n bissel fetziger" ...Check! :thumbs:

Ich probiere heute Abend mal etwas herum und dann mache ich mal neue Fotos mit dem 22er.

@Hendrik: Stimmt, die Steine härten nicht auf.

Lieben Gruß und Danke,
Christian
 

The_Iceman

Member
Guten Abend zusammen,

also so würde es mit schwarzem Hintergrund und blauer Beleuchtung (volle Kanne) aussehen:



Besser? Ist leider kurz vor "Licht aus" daher sprudelt die Kiste etwas :lol:

Lieben Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • 15-02-16-BlackBacking_web.jpg
    15-02-16-BlackBacking_web.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 604

chrisu

Well-Known Member
Hallo Christian,

sieht super aus! Wirklich eines der schönsten Becken die ich hier je gesehen habe :thumbs:
 

Torf

Active Member
Hi,

super Becken!

Die Kanten vorne links und rechts würde ich nicht so gerade schneiden,
da alles andere so schön rund und organisch aussieht.

Tom
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

echt sehr sehr genial aussehend das Becken. Total mein Geschmack. Ich will mir hier gerade ein 90-P im Wohnzimmer einrichten und deine Hintergrundbepflanzung hat es mir da total angetan :). Will ich so auch :D.
 

Domi86

Member
Servus Christian,

sehr sehr starkes Ding!
Selten so ein geiles Becken gesehen. Die Pflanzen strotzen ja nur so vor Vitalität :shock:
Hardscape 1A.
Meinen vollsten Respekt dafür :bier:
 
Hallo!

Wow, sieht nach dem upgrade noch cooler aus. Hammer.

Wöchentlich nach dem WW:
- ca. 1 mg/l Nitrat und ca. 0,5 mg/l Phosphat (also 6x Special Lights)
Läuft beides unter der Woche, meist am 2. Tag, gegen 0

1mg/L Nitrat je Woche? Ist das dein Ernst? :sceptic:


Gruß Alex
 

The_Iceman

Member
Wow, vielen lieben Dank :thumbs:

@Christian: Luft nach oben ist immer, aber ich danke Dir. :bier:

@Tom: Ich versuche es bei nächsten Rückschnitt zu berücksichtigen. Du meinst den Übergang zum Sand, richtig?

@Tobi: Danke Dir! Dann lasse aber mehr Luft für die Stengel als ich es getan habe :lol: Links sind es nur knapp 15 cm. Da fluche ich doch des Öfteren wie ein Rohrspatz beim Schneiden :lol: :thumbs:

@Dominik: Danke auch Dir! Ist aber auch schon ordentlich Arbeit muss ich gestehen. Versuche wenigstens einmal in der Woche alles tippi toppi zu pflegen.

@Alex: :thumbs: Danke Dir und ja, das war kein Scherz. Sofern die Angaben im Nährstoffrechner hier stimmen. Einmal 6 Pumphübe Special Lights nach dem WW. Unter der Woche gibt es nur Kalium und Micros. Naja und dann evtl. noch das, was über das Fischfutter mit eingebracht wird (ist aber sicherlich nicht viel).

Lieben Gruß,
Christian
 

Sciper

Member
Nach dem Update... WoooooW! Mit der schwarzen Rückwand sieht es super aus. Ich stehe so oder so auf die schwarzen Rückwände !

Wie hast du das den angestellt mit der Rückwand und wie beleuchtest du diese ? Kannst, vllt. ein Bild von hinten rein stellen ? Wäre echt super !

1mg Nitrat in der Woche und das bei ca. 65-70 Lumen/Liter. Beachtlich :besserwiss:

Wie hoch muss den der K verbrauch bei dir sein ? täglich 4mg das sind in der Woche 28mg/l. Kurbelst du diesen durch irgendwelche bestimmten Verhältnisse an. Wenn ich an mein Becken Denke, dass gerade mal 1-2mg K in der Woche verbraucht....

Das ist der Grund, warum ich so Bauchschmerzen bekomme, die ADA Düngung anzuwenden.

Viele Grüße

Dominik
 

Natural

Member
Moin Christian,

Ich bin mir sehr sicher, dass die Angaben vom Nährstoffrechner bezüglich des Spezial Lights falsch sein müssen. Ich habe vor vier Jahren mit dem Dünger wochenlang mal extrem viel gedüngt und hätte rechnerisch auf nicht viel Nitrat kommen dürfen. Allerdings lag ich dann nach drei oder vier Wochen trotz wöchentlichen TWW bei 40mg/l Nitrat (!!!) und das bei 0mg/l Nitrat aus der Leitung.

Muss doch spaßeshalber mal nach der Zugabe mit einem Nitrattest nach. Würde mich echt interessieren. ;)


Liebe Grüße,
Tony
 

Ähnliche Themen

Oben