600l Neueinrichtung

deichy75

Member
Hallo Sascha,

auch Dir ein :tnx: für dein Lob!


Sash":2p9n1fd5 schrieb:
Düngst du echt nur Eisen täglich? Was hast du denn für Ausgangswerte an NO3 und PO4 im Leitungswasser? Kann mir garnicht vorstellen wie das klappen soll

Ne, habe ich nur am Anfang und dann, als die Algen kamen, schnell sein gelassen. Im Moment Dünge ich NO3, K und PO4 täglich. EasyLife Profitio wöchentlich. DIe genauen Mengen kann ich aus dem kopf heraus nicht sagen, bin auf der Arbeit :roll:

Ich werde die aktuellen Wasserwerte mit Düngermenge heute Abend mal posten.

Sash":2p9n1fd5 schrieb:
Ist das AquaSoil als Bodengrund? Das würde das Wachstum erklären und meine Geilheit (verzeiht den Ausdruck) darauf nur erhöhen

Ja, als Bodengrund habe ich AquaSoil eingesetzt.
Deine "Geilheit" kann ich nur untermauern.....AquaSoil ist schon ne geile Sache :hechel:

Sash":2p9n1fd5 schrieb:
Auch beim Licht (nur 2x 80W T8 auf 600 Liter) war ich sehr skeptisch.

Also, ich habe 2x 80W T5 mit Reflektor, scheint zu klappen, aber da die Röhren versetzt am Balken hängen, habe ich Bereiche (hinten links und vorne rechts), die nicht gut ausgeleuchtet werden.
Vorne rechts ist es auch nicht ganz so wichtig, da habe ich die Futterstelle für die Scheiben. Hinten links wächst die Rotala schon recht viel nach vorne zum Licht hin.


Gruß Mike
 

deichy75

Member
Nabend!!

So, nun mal die aktuellen Wasserwerte:

PH 6,8
KH 5
GH 6
NO2 0
NO3 25
Fe 0
PO4 0,4
K 20
CO2 16

aktuelle Düngung:

Profitio 25ml wöchentlich
Makro Spezial K 20ml täglich
Makro Basic Phosphat 30ml täglich
KNO3-Mischung 1,22mg/l (selbstgemischt) 15ml täglich
EasyCarbo 40ml täglich

Nach den heutigen Werten werden ich die Düngung auf folgende Werte umstellen:
Profitio 25ml wöchentlich
Makro Spezial K 20ml täglich
Makro Basic Phosphat 40ml täglich
KNO3-Mischung 1,22mg/l (selbstgemischt) 10ml täglich
EasyCarbo 40ml täglich


Was haltet ihr von den Werten??


Schönen Abend noch!


Mike
 

Baggi

Member
Hallo Mike,
es ist erstaunlich, wie die Pflanzen gewachsen sind. Das Becken hat sich super entwickelt und die Bewohner (und die Fotos!) sind echt schön anzuschauen.
Das hast du super hinbekommen!

Bis dann,
Nicole
 

HaManFu

Member
Servusla Mike,

ich bin da noch etwas ungeschickt in der Richtung aber mal sehn.


Die rote Linie dürfte dann ungefähr so die MaxHeadroom sein, damit noch ordentlich Licht in die Ecke kommt.

LG Rich
 

Anhänge

  • 600lVorschlag.1001x563.220.9K.jpg
    600lVorschlag.1001x563.220.9K.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 594

deichy75

Member
Hi Bruno,

ja, hier sind deine Blyxas gelandet :)

Die Sagittaria´s sind nun weg und nun gedeihen dort schöne Blyxas!!!

Ich habe vor den Heteranthera´s noch nen dicken Stein gepackt, sieht jetzt ordentlicher aus.

Ein Foto kommt noch, ich muss aber erst wieder zurück schneiden!


LG Mike
 

Ähnliche Themen

Oben