60-p Aqua Discovery

Blueberry

New Member
Hallo zusammen,

auch ich wollte mal mein kleines Aquarium vorstellen, es ist ein 60P von Glasgarten. Als Soil habe ich ADA benutzt sowie den ADA Power Sand Special für meine Cryptocoryne.




Hier brauche ich noch eine Pflanze, es sieht so leer aus aber was kann dort hin?


Fals ihr was seht was ich besser machen könnte, bitte schreibt es mir :tnx:
Lg Jacky
 

Anhänge

  • DSCN9209.JPG
    DSCN9209.JPG
    6 MB · Aufrufe: 997
  • DSCN9205.JPG
    DSCN9205.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCN9199.JPG
    DSCN9199.JPG
    7 MB · Aufrufe: 994
  • DSCN9224.JPG
    DSCN9224.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 997

Katzenkino

New Member

Blueberry

New Member
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein kleines update, danke für deine hilfe nur war sie leider etwas zu spät :gdance:
habe mich für den freien bereich für die Hygrophila lancea Araguaia entschieden
kurz dahinter kommt, alternanthera reineckii mini und noch die Hobbit links, wenn die mal farbe bekommt wird diese super :grow:
Und neue gäste sind eingezogen. Ich verfolge das 90 Tage programm von Tropica.

Lg Jacky
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 831
  • DSCN9328.JPG
    DSCN9328.JPG
    6,1 MB · Aufrufe: 832
  • DSCN9337.JPG
    DSCN9337.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 838

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Jacky,

Blueberry":1o6luex7 schrieb:
Fals ihr was seht was ich besser machen könnte, bitte schreibt es mir :tnx:
wenn ich jetzt anfange wegen dem Hardscape herumzunörgeln kommt das etwas spät, oder? Also das Aquarium sieht sehr gut aus, aber mir ist das Layout zu sehr in der Mitte.

Was kommt denn da aus der Wurzel heraus? Ist das der normale Javafarn "Microsorum pteropus"? - Wenn ja, der wird groß, bei 30 cm Wasserhöhe erreicht der die Wasseroberfläche und bei dir steht er etwas erhöht.

Natürlich ist es jetzt auch schwer zu beurteilen, wie das Becken mit ausgewachsenen Pflanzen aussieht, gerade von den Stängelpflanzen im Hintergrund sieht man ja noch nicht so viel.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

mir gefällt es ausgesprochen gut! Ich bin aber auch ein Freund, von Insel Layouts :grow:
Auch, dass der Boden recht flach ist macht einiges her, es erinnert dadurch tatsächlich mehr an eine Insel als so manch ähnliches Layout.
Was benutzt du an Technik?
 

Blueberry

New Member
Hallo Torsten,

hehe ja das kommt leider etwas zu spät :lol: ich wollte halt mir so eine insel erstellen, mir gefällt es wenn das Layout in der mitte ist : )

Das Farn in der mitte ist Microsorum pteropus Narrow wird nicht so hoch wie das Normale. (Hoffe ich)
Die Rotala wallichii kommt leider noch nicht so gut, glaube die braucht wohl noch ein wenig bis sie zur Geltung kommt.

Hallo Bene,
freut mich das es dir gefällt :) Finde diese Insel Layouts immer sehr schön :grow:
An Technik habe ich: den JBL CristalProfi 401 der leider ein wenig zu schwach ist. Als Co2 Anlage habe ich eine 500g Flasche und das Co2 wird mit einem Up Aqua Inline Diffusor ins Scape gebracht. Dazu kommt ein JBL phControl der alles regelt.
Als Lampe habe ich die Chihiros RGB die wirklich einen Tollen Job macht :flirt:
Mehr an Technik habe ich gar nicht.

Werde noch versuchen den linken Ast ein wenig zu kürzen damit er zu den anderen passt. Mal schauen ob es mir gelingt :keule:
Lg Jacky
 

Ähnliche Themen

Oben