56l - was könnte noch passen

elessar

New Member
Hi,

ich hab ein 60 cm großes Aquarium mit Eheim-Außenfilter betrieben.

Aktueller Besatz sind ein Schwarm Feuertetra (ca. 14 Stück), 3 Zwerg-Panzerwelse (Corydoras pygmaeus) und unbekannte Anzahl Red-Fire Garnelen.

Von den Panzerwelsen will ich wieder welche zusetzen, wenn ich welche im Laden finde, leider sind sie nicht so häufig zu bekommen :/ und ich möchte keine Tiere im Internet kaufen. Es sind ja leider zu wenige, sollten schon paar mehr sein. Leider ist die Gruppe innerhalb der letzten 3 Jahre immer mehr geschrumpft.

Frage wäre nun: ich möchte das Aquarium ja im September so neu gestalten und dann schauen, ob sich vielleicht noch was Kleines für das Aquarium findet.

Ist es ratsam, da noch nach etwas zu suchen oder eher nicht?

Mich würde wenn ein Fisch in Pärchen oder "Harem"-Haltung interessieren.
 

Minxy

New Member
Hallo!

Abgesehen davon, dass ich persönlich die vorhandenen Fische ordentlich aufstocken und nix Neues dazu setzen würde, fallen mir zu den Salmlern und Corys spontan Zwergbuntbarsche der Gattung Apistogramma ein. Allerdings würden diese deine Garnelen wahrscheinlich stark dezimieren. Ein Pärchen müsste bei der Beckengröße gehen, bin aber kein Spezialist, was die Apistogramma betrifft! Hoffe, ich konnte trotzdem bisschen helfen!?

Gruß
Connie
 

elessar

New Member
Danke schon mal für die Tipps :)

Den Dario Dario hatte ich schon gehabt. Leider mit keinem großen Erfolg,.. :/ es ist mir unklar woran es lag. Wasserwerte waren mit den angebenen Werten überein, Lebendfutter gabs immer 2 Tage und dann 2 Tage Pause, Garnelenjunge haben die sich ja auch rausgepickt,.. aber nach 6 Monaten war das Pärchen eingegangen :( Vielleicht hatten die irgendeine nicht ersichtliche Krankheit, denn Verhalten war normal und sie haben bis zum Schluss gefressen.

Fand die kleinen schon interessant. Bin mir aber unsicher ob ich es wieder mit ihnen versuchen sollte. Es war schon anstrengend für so wenige Fische Lebendfutter anzusetzen, da mir die Artemia immer nach 2 Tagen abgestorben sind, trotz Zusatzfütterung
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Natural Mein 56l Kuechenbecken Aquarienvorstellungen 0
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben