54l Naturaquarium mit Algen ;-)

cararea

Member
Hey Leute

Jetzt stell ich auch mal ein Becken vor. Mein "Naturaquarium", ganz natürlich, eher schummrig und mit dekorativen Grünalgen.
Wurzeln sind selbstgesammelt, bepflanz hauptsächlich mit Kongo-Farn.
Drin hausen tun 10 Keilis, 6 Panda-Panzerwelse + deren Nachwuchs und paar Red Scarlet Endler.

Einblicke:
Pandas:
Leitwert um 500, ph 7,6

na, was sagt ihr? voll natürlich, oder? :nana:

lg eve
 

Japanolli

Active Member
Moin Eve,

für meinen Geschmack etwas zu natürlich ;-)
Etwas auslichten würde dem Becken sicher gut tun.
 

helmut257

Member
servus eve,

schön dich auch hier zu treffen.

auslichten wird da auch nix mehr bringen, eher neu aufsetzen. :nana: :wink:
hast doch eh ein händchen dafür.
 

cararea

Member
hey

wieso neu aufsetzen????? :shock:
es ist doch perfekt, so wie es ist, find ich. total natürlich.

ich seh schon, das ist nix für euch... :lol: :D
 

helmut257

Member
eve,

du weisst doch, schönheit liegt im auge des betrachters.
soll heissen, wenns dir gefällt dann belasse es so.
für mich sind algen lästig, auch wenn sie noch so dekorativ sein sollen. :D

p.s.
die kleinen pandas sind total lieb. :)
 

Damian

Well-Known Member
Hi Eve

Mir gefällt dein Becken sehr gut. Wobei es in meinen Augen nicht ein Scape à la Amano ist, sondern es wirkt eher wie ein echter Ausschnitt aus der Natur, quasi 1 zu 1 übertragen ins Becken. Mir gefällt die eher düstere Kulisse mit den hellen Pflanzen als Akzente sehr gut (Echinodorus latifolius? Oder was ist das?)

Wobei aus mir halt auch nicht der erfahrene Scaper, sondern "nur" der erfahrene Aquarianer spricht. :wink:

Grüsse
Damian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Eve,

das sieht auch mehr nach einem Biotopaquarium aus, als nach einem Scape :wink: Aber ich schätze mal, das das auch von dir beabsichtigt war. Also ich finde es auch so hübsch anzuschauen und den Fischen scheint es auf jeden Fall super zu gefallen :top:

LG
Adrie
 

cararea

Member
hey

ihr seid echt süß :oops: obwohl es überhaupt nicht eurem style entspricht bzw. gefällt findet ihr trotzdem liebe worte und positive kritik :wink: :mrgreen: :top:

danke :bier:

lg eve
 

Ähnliche Themen

Oben