54 Liter - Mein erster Versuch

Hallo Leute,

nun läuft das Becken die ersten Tage.
Ich hoffe meine neue Leuchte (eine Arcadia Aufsetzleuchte in 2x15W) kommt bald.
Ich hatte mir die I-Bar von Arcadia bestellt, bin auch von der Verarbeitung sehr zufrieden, nur hängt sie dermaßen tief, wenn man sie auf den Beckenrand legt, das einfach zu viel Höhe verloren geht. Darum hatte ich es nun provisorisch gelöst (mit den 2 Holzleisten).

Außerdem ist mir der Aqua Clear 30 (Rucksackfilter) irgendwie zu laut: Er brummt.
Die Verkäuferin meint, dies würde sich legen - Ich bin da anderer Überzeugung.
Wenn es sich nicht bis Mittwoch legt, dann lass ich ihn auswechseln.

CO2 Läuft nun auch endlich - Nach leichten Startschwierigkeiten.
Gedüngt wird mit 0,7ml Ferrdrakon täglich.

Die Pflanzen hab ich von Roger bekommen: VIELEN DANK an Dich, Roger !

Ich lass es erstmal wachsen. Mal schauen wie es wird.

Viele Grüße,
Alex
 

Neo

Member
Hi,

schönes Becken, das mit dem Filter kann sich wirklich legen, mein Innenfilter hat zuerst auch ziemlich gebrummt, was nach ca. 1 Woche aufgehört hat. Die Marsilea wächst sehr langsam, bei 2 x 15 W könntest du auch Glosso oder Hemianthus probieren.

LG Anna
 
Moin Moin,

die marsilea hab cih extra deshalb genommen :)
Hab ja auch schon ne Menge drin. Brauch also nicht so schnell zu wachsen.

Hoffe das mit dem Filter legt sich noch

Glosso wäre vlt. nochmal was :) HC will ich nicht.

LG Alex
 
Die erste Woche ist um, die I-Bar wurde gegen eine Aufsetzleuchte von Arcadia getauscht und hat ebenfalls 2x15W. Die Pflanzen wachsen gut.

Hier mal ein Bild:



Viele Grüße,
Alex
 

Roger

Active Member
Hallo Alex,

irgendwie ist mir diese Beckenvorstellung durch die Lappen gegangen und ich entdecke sie erst heute. :roll:
Das Becken sieht schick aus und gefällt mir augesprochen gut. :top:
Wie ich sehe war die Pflanzenmasse wohl gut für das Becken bemessen. Hast Du dort alles von dem unterbringen können was ich Dir geschickt habe?
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

richtig gut gelungen, gerade wenn ich an meinen ersten Versuch zurückdenke. *gg* Allerdings war seinerzeit das Internet auch nicht erfunden. ;-D

Gruß Wolfgang
 

jokosch

Member
Hallo,

mir gefällt dein Becken auch sehr gut, vor allem die Pflanze in der Mitte im zusammenspiel mit der Wurzel.
 
Veränderung

Guten Morgen,

ich habe gestern mein 54 Liter Becken auf hellen Quarzsand umgestellt.
Der Grund für die Veränderung sind 8 Corydoras aeneus black, die Ende Januar, Anfang Februar einziehen werden.

Bild vom Corydoras aeneus black
http://www.corydorasforum.de/images/codb/aeneus_black_a1.jpg

Nachdem ich gestern dann den Quarzsand von Max Bahr (3,99€ /25kg, Eigenmarke) öffnete und waschen wollte, war mir der Sand zu dunkel, schließlich sollen die schwarzen Tiere gut wirken.
Also fuhr ich nochmal zum Praktiker, und holte dort einen Sack (6,99€ /25kg, Eigenmarke) hellen Quarzsand. Ob es mir nun doch zu hell ist, weiß ich noch nicht. Sollten die Corys nicht so wirken, habe ich ja noch den Max Bahr Sand.

Filterung übernimmt nunmehr ein Eheim Classic 2213, der noch gedrosselt werden muss.
Den Aqua Clear 30 Rucksackfilter motte ich nun ersteinmal ein.

Hier 2 Bilder des Beckens, über die Rückwandfarbe grübel ich noch:



Schönen Sonntag wünsche ich euch,
Alex
 
Nabend,

Wenn jemand mitließt:
Ich habe heute nochmal den Bodengrund gewechselt, es ließ mir dann doch keine Ruhe.
Es ist nun doch der von Max Bahr, und ich muss sagen: es gefällt mir viel besser.

Ich mache Bilder sobald es wieder aufgeklart ist.

Schönen Abend wünsch ich euch,
Alex
 

Andre

Member
Hi,

ich lese mit :)

Warte dann mal auf neue Bilder um vergleichen zu können!

MfG

André
 

Hebi

Member
Hallo Alex,

sieht Klasse aus, durch den dunkleren Sand wirkt es stimmiger, ist vielleicht auch angenehmer für die Corys ;]

Willst du den Boden komplett mit Glosso zuwachsen lassen?

Viele Grüße,
Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tiegars Mein erster Aquasacapeversuch 38 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
NewEra Mein erster Cube! (30 Liter) Nano Aquarien 11
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
K Mein 190 Liter Trigon Aquarienvorstellungen 4
E Die richtige Intensität und Farbwahl für mein 25 Liter AQ Beleuchtung 0
O Mein kleine Welt beginnt.... 5 Liter Nano Aquarien 2
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Mein neues ungewöhnliches Becken 250 Liter Aquarienvorstellungen 0
K Mein 400 Liter Becken Aquarienvorstellungen 0
M Mein 325 Liter Aquarium Aquarienvorstellungen 12
T Mein erstes Scape: 30 Liter Nano Cube Aquarienvorstellungen 7
DJNoob Mein Traum mit 375 Liter Aquarienvorstellungen 304
DaMicheee Mein 200 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 7
Geckopaule Mein kleiner Einstieg ins Aquascaping (25 Liter) Aquarienvorstellungen 6
J Mein kleines Bartalgenproblem im 180 Liter Becken Algen 3
Juri221 Mein 784 Liter Aquarium Aquarienvorstellungen 13
J Mein 180 Liter Tank Aquarienvorstellungen 1
M Mein 576 Liter Diskusaquarium Aquarienvorstellungen 29
Münchner89 Mein erstes Scape 250 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12

Ähnliche Themen

Oben