50´er

Gabi

Member
Ohweh, die armen Tiere - wieviel Sauerstoff hast Du im Becken? Vielleicht wäre es im Moment sinnvoll einen Sauerstoffstein ins Becken zu legen und die Oberfläche stärker zubewegen.

Die Guppys sind ausgesprochen hübsch. Solch Züchtungen mit den unterschiedlichsten Farben hab ich mal im Fernsehn bewundert.
 

addy

Active Member
hi du. wie ich grad sehe ist nachwuchs im becken. lustig.
naja oberflächenbewegung ist ordendlich vorhanden. denk das genügend o2 im tank ist. :D
 
A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

10000 Kelvin wären mir etwas zu hoch, kannst ja mal eine austauschen die vorne.. dann mal schaun wie es aussieht. Optimal wäre 5000-8000 Kelvin.
Denke an deine WAW wegen des Nitrits.. Nachwuchs wärend des Nitritpeaks.. :shock: auch nicht schlecht, was es alles gibt.. :lol:

Gruß
Werner
 

addy

Active Member
ja das hab ich mir schon gedacht das 10000 k etwas viel ist. mal ausprobieren. den pflanzen gefällt das licht aber scheinbar. alles wächst und gedeiht. ww mache ich tgl. 80%.
was noch lustiger ist: die jungen werden nicht gefressen...weil die eltern vom nitrit geplagt etwas lahm sind. alles hat eben seine guten seiten :wink:
 

addy

Active Member
so nun mal nen kurz update:
pflanzenmasse hat sich gut gebildet. nur das umbrosum fängt an gelbe blätchen zu entwicklen und die belem von einem netten user hier kümmert merklich von tag zu tag.
düngung war bis gestern ferdrakon. seit heute ferdrakon k. könnten evtl. die häufigen ww dafür verantwortlich sein?
achja oder vieleicht das antibiotikum für die fische? das hat so nen giftgrünen touch im wasser gemacht
 
A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

achja oder vieleicht das antibiotikum für die fische? das hat so nen giftgrünen touch im wasser gemacht

das wird es wohl sein.. Antibiotikum schädigt die Pflanzen und kann das Wasser einfärben so das nicht mehr genug Licht ins Wasser durchdringen kann.
Was haste denn da reingemacht, doch nicht Malachitgrünoxalat?

Gruß
Werner
 

addy

Active Member
durch den stress nen ollen pilz mit weißen "krümeln"
ist aber durch die zugabe um einiges besser geworden
 

chaosboxer

Member
Fische wieder gesund ? Hab gerad das selbe Problem und wollte eigentlich Malachitgrün reinschmeißen hab aber Angst um meine pflanzen nachdem ich das gelesen hatte !

MfG Nico
 

addy

Active Member
also meine pflanzen haben mir das richtig böse genommen. ca 4 wochen keine assimilation und knall gelbe blätter, deshalb gab auch so lange kein update.
den fischen hat das malchitgrün prima geholfen.
 

addy

Active Member
so nun mal das gewünschte kurzupdate:
auf der linken seite ist vorgestern noch eine L. aquatica eingezogen und hinter dem Hemianthus micranthemoides wohn nun noch als roter farbtupfen L.Mullertii (oder auch repens-weis noch nicht so genau)
achja neue lampen habe ich mir bestellt um den gelbstich wegzubekommen. 2x25w arcardia freshwater mit den ich im 180 auch gute erfahrungen habe. diese kommen aber erst nach meinem englandkurzurlaub nächstes wochenende rein.

für lob und kritik immer offen! :wink:
 

Sitzriese

New Member
Ahh,

da ist es ja. Na wenn das bei mir auch so schön laufen und wachsen wird, dann freu ich mich aber. Noch ists bei mir etwas leer und sieht aus wie kraut und Rüben.
Die Guppies geben auch nen super Kontrast zu den Pflanzen.

Grüße
Jan
 
Oben