50´er

Gabi

Member
Ich danke Dir, Caro. Och :shock: der sieht ja auch bildhübsch aus.
 

addy

Active Member
hi ihr alle, danke für euer interesse und die mühen... :beten:
@ tobi: mit dem licht hast du recht nur eben mit dieser blöden größe bekommt man keine ordendliche auswahl. chefaquascaper--aberhallo :D
@ all: mhh da lese ich grad was von springen? ups mein becken ist oben offen ... schade dann geht da wohl nix mit beilbäuchen.
springen die schrägsteher auch? sind die nelenfreundlich? (b&w, cr?)

ach ja seit heute hab ich schmierige algen auf den blättern der pilzhutpflanze hängen. sch....! werde wohl wie im großen tgl. ww machen müssen obwohl hier keine grünfärbung des wassers aufgetreten ist. komisch scheinbar gings gleich los. :(

kennt jemand den ferdrakon k dünger? der ist heute angekommen. wollte den mal testen weil ja oft berichtet wird das bei aquasoil schnell kaliumengpässe auftreten können. hat jemand erfahrung damit?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Ferrdrakon K ist nen netter Ansatz für mehr Kalium, jedoch gesamt gesehen dennoch für meine Ansprüche zu wenig Kalium enthalten.
 

addy

Active Member
immer noch zuwenig? krass. da ist doch schon brutal viel drin.
tobi düngt gern kräftig :D
 

Gabi

Member
Hi Addy, ja Beilbäuche springen :cry: ohne Abdeckung geht das leider gar nicht; sie finden auch jede kleine Ritze oder Öffnung um Selbstmord zu begehen. :shock:
 

orinoco

Member
addy":jqu5lo7t schrieb:
springen die schrägsteher auch? sind die nelenfreundlich? (b&w, cr?)

nöö, hatte zwar kein offenes Becken, aber selbst beim Hantieren im Becken ohne Abdeckung habe ich sie nie springen sehen.
Nelensicher garantiert.Habe auch nie beobachten können, daß sie Nachwuchs jagen.Wenn sie mal per Zufall die eine oder ander Minigarnele verspeißt haben sollten, dann habe ich es zumindest nie mitbekommen. :wink:
Erstens ist das Maul sehr klein und zweitens sind sie oberflächenorientiert und halten sich in sofern hauptsächlich in der oberen AQ-Hälfte auf.

Grüße
Caro

edit
Patrick (Stobbe98)hat gerade seine HP vorgestellt DORT
kannst Du sie auch im Nachtkleid sehen
 

addy

Active Member
so nun mal nen kleines update:
hab mich fischtechnisch doch ganz anders entschieden und von nem aq-vereinskamaraden wundeschöne gubby bekommen.
zum becken an sich: heute fettes nitrat und nitritpeak. (gestern fische eingesetzt) :wink:
alles wächst und gedeiht prächtig. hoffendlich auch die belem die ich neu hab (danke nochmals :D )
was mich wundert ist das der hutpilz so nach oben schmachtet. obwohl mit 50 w beleuchtet wird.
algen gehen zurück bis auf den köpfen einzelner hutpilzblätter... :?
aber schaut doch selbst


 
A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

das Becken gefällt mir gut, vor allen dingen das eine Bild von oben gefällt mir besonders.
Welche Röhren benutzt du und mit oder ohne Reflektoren?
Deine Pilzhutpflanze sieht wirklich interessant aus, wenn du da mal überschuss hast.. :D

Gruß
Werner
 

addy

Active Member
hi werner
ja sowieso wenn du magst kann ich dir was abgeben wenn ich zuviel habe... :D
leuchten sind nicht optimal: 2mal 25w dennerle spezial plant. reflektoren enthält der deckel schon serienmäßig. (arcardia halboffener klapdeckel)
die leuchten machen so nen extremen gelbstich....
 
A

Anonymous

Guest
Hi Addy,
das wäre Nett.. :D
baue da doch mal andere Röhren rein damit das gelbstichige verschwindet... vieleicht Daylight oder so.

Gruß
Werner
 

Gabi

Member
Hi Addy, mein erster Gedanke war, Deine Pflanzen strecken sich. Vermutlich durch die dunkle Rückwand ist das Becken nun sehr dunkel geworden, was ich nicht schlecht finde - aber scheinbar Deine Pflanzen - nicht nur die Pilze.

Aber sehr hübsch ist das Becken geworden und die Guppys haben eine sehr schöne Farbe.

Aber sag, warum schwimmen die Fische alle oben? Stimmt da noch alles mit dem Wasser? Guppys sind doch in allen Bereichen des Wassers zu finden?
 

addy

Active Member
hi werner: ich denk an dich, so wie du immer an mich denkst :D
das mit den röhren mach ich. meinst du das ich ne 10000k röhre drüber hängen kann. hab da noch eine. ne 15000k ist auch noch da aber die ist wirklich sehr blau...

hi gabi: ich finde auch das die pflanzen ziemlich nach oben machen...
das mit den gubbys hast du gut beobachtet. hab grad nen nitrit und nitrat peak: nitrit über nacht auf über 250!!!!! :kotz: angestiegen.
außerdem sind das hochzuchtgubbys von nem aq.vereinkumpel. die sind sehr empfindlich. mag man gar nicht glauben. 8)
 
Oben