5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Maik,
bitte recht freundlich (bleiben) ;).
Klappt bei dir doch sonst auch :cool:.
Bis bald,
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Ich habe schon ein 400 Liter Aquarium gesehen, es war nur noch Fischsuppe!
Kein Ausfall der Technik, einfach nur zuviel gefüttert.

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20210920_125153_022002.jpg
    IMG_20210920_125153_022002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20210920_125145_022029.jpg
    IMG_20210920_125145_022029.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Blödsinn! Nun etwas deutlicher:

Ich habe seit Jahrzehnten auch Klein- und Kleinstbecken und von denen ist keines gekippt. Es lief unter anderem ein Aquarium mit 480 Millilitern problemlos, natürlich ohne Zwerggarnelen und Fische. Hier wurde es durch die Fütterungshilfe einfach von den Vorgaben abgewichen und dadurch deutlich zu viel gefüttert. Also erspare mir das Gelaber!
Ein Kleinbecken ist kein Gurkenglas du Tierquäler. Was dir da passiert ist, nennt sich Karma. Auf Kosten der Tiere. Das Glas hat ja nicht mal 5 Liter Wasser. Was erwartest du was sich da auf der geringen Fläche an Flora bilden soll? Das gleiche hätte dir an nem heißen Tag während der Arbeit passieren können. Ich frag mich echt ob manche Menschen ihren Kopf nur zum Haare schneiden haben. Wenn selbst Verkäufer 10 Liter Aquarien als Minimum angeben auf ihren VERKAUFSSEITEN!!! Wie kommst du dann auf die Idee ein Gurkenglas mit nicht mal 5 Liter Inhalt wäre geeignet um Garnelen darin zu halten? Was kostet es dich ein 20er Würfel auf die Fensterbank zu stellen? Immer diese scheiß Experimente auf Kosten der Tiere. Ich könnte kotzen bei so viel Ignoranz. Mach bei deinem Namen hier doch das „E“ weg dann wäre es passender. Auch von mir jetzt deutlich genug?
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Antonio,
du vergreifst dich hier mindestens genauso im Ton.
So nicht!!!
Du hattest deinen Standpunkt schon deutlich genug dargelegt.
Ich will hier nicht den Richter spielen über inhaltliche Meinungsverschiedenheiten, aber ich sage es jetzt nocheinmal ganz deutlich, und zwar euch beiden: diesen Tonfall und diese Wortwahl habt ihr euch zu verkneifen!!!
Nächste Entgleisungen hier werden mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen haben.
Not amused :mad:.
Bis dann,
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Hallo Antonio,
du vergreifst dich hier mindestens genauso im Ton.
So nicht!!!
Du hattest deinen Standpunkt schon deutlich genug dargelegt.
Ich will hier nicht den Richter spielen über inhaltliche Meinungsverschiedenheiten, aber ich sage es jetzt nocheinmal ganz deutlich, und zwar euch beiden: diesen Tonfall und diese Wortwahl habt ihr euch zu verkneifen!!!
Nächste Entgleisungen hier werden mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen haben.
Not amused :mad:.
Bis dann,
Keine Sorge. Ich hab die Löschung des Accounts beantragt. In nem Forum was Tierquälerei toleriert ohne was zu sagen will ich meinen Namen nicht drin stehen haben. Erst der Trottel der Blind mit der Schere im Becken rum fuchtelt und dabei einen Fisch schwer verletzt, keiner macht den Mund auf das man das Tier erlösen muss bevor es den Rest seines Lebens bis es doch eingeht vor sich hin krüppeln muss. Dann unser Genie hier mit seinem Gurkenglas. Ich hoffe der Kerl hier kauft sich keine Tiere mehr. Was dabei raus kommt wenn man keine Ahnung hat aber unbedingt typisch Mensch : will haben will haben will haben durchziehen muss, sieht man hier sehr schön. Würde zu gerne mal sehen wie er den Rest seines Lebens in nem 3qm Raum vor sich hin vegetieren muss und nach einem Schritt direkt wieder Wand vor der Nase hat. Damit bin ich hier auch raus. Bevor ich richtig ausfallend werde. Selten so viel Dummheit und Ignoranz Tieren gegenüber erlebt wie vom TE hier.
 

DEUMB

Active Member
Eigentlich sollte das Glas jetzt durch ein 5 Liter-Rechteckaquariumkomplettset ersetzt werden. Das kam gestern an, es handelt sich um dieses Aquarium.
5 Literschrott.JPG
Baulich ähnelt es meinem malaysischen 780 Milliliteraquarium, dass ich vor einigen Jahren sehr erfolgreich betrieben habe (natürlich ohne Fische und Garnelen!).
Cunzo 2019 02 0010.jpg
Leider ist das neue Aquarium mit so vielen erheblichen konstruktiven Mängeln behaftet (schlechte Kopie aus China ((womit ich nichts gegen chinesische Entwicler sagen will)) ), dass es heute wieder zurückgeschickt werden musste. Bedauerlich, denn auch dieses Aquarium konnte über USB mit einer Powerbank betrieben werden. Das ist notwenig weil ich an dem Standort keine Steckdose habe und kein Kabel verlegen kann. Ich gucke mal weiter was ich so finde, vielleicht ergibt sich ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

DEUMB

Active Member
Dieser Thread wurde beendet.JPG
Der Thread wurde beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben