4 Liter Probe "Glas"

MaikyP

New Member
Maiky hatte heute eine kleine Bastelstunde
Da ich noch ein mini bisschen vom Flamme-Moos da hatte und auch so noch Kleinigkeiten habe ich mich mal an die Gestaltung einer 4 Liter Blumenvase gemacht die eh seit Ewigkeiten rumstand.

Ich habe in dieser 4 Liter-Vase ca. 3 cm weißen Aquarienkies eingefüllt, dann eine Wurzel zurechtgesägt und darauf Flamme-Moss (habe ich als solches gekauft) aufgebunden. Drum herum habe ich eine "Rassen ähnliche" Pflanze gesetzt. Nun muss ich nur noch ein Paar mini Steine besorgen und schön ins ganze einsetzen. Die Vase läuft ohne Technik einzig eine 10 Watt Schreibtischlampe wird einige zeit zum einfallenden Sonnenlicht dazugeschaltet. Jeden tag werden 0,5 Liter Wasser getauscht und für besseren Sauerstoff anteile ins "Becken" geplätschert.

So nun hoffe ich mal das aus dem Projekt etwas wird. Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks bin ich immer offen.

PS: Es wird in dieser Vase natürlich keinen Besatz geben!!!
Wenn noch jemand Tipps für mich hat wo ich so mini Steine her bekommen kann wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß und einen Fantastischen Wochen start
Maik
 

Anhänge

  • Vase 1.JPG
    Vase 1.JPG
    197 KB · Aufrufe: 654

Krypto

Member
Hi Maik!

Erstmal herzlich Wollkommen bei Flowgrow! :bier:

Find ich cool! Sozusagen eine Art Wabi-Kusa! Hab mir auch schon eine rechteckige
Glasvase bestellt (30x14x20cm) und wollte darin eine Art Wabi-Kusa fürs Büro basteln
und darin Pflanzen emers ziehen. Ist aber noch nicht da... :roll:

Bin daher gespannt, wie sich dein "Wasserglas" entwickelt... :mrgreen:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 8
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben