375er Pflanzenaquarium

Hallo

Das ist mein derzeitiges Pflanzenaquarium....

Das Becken ist ein 375 Liter Aquarium (150x50x50cm)

Bodengrund besteht aus einem 50 Watt Heizkabel, darüber 20 Liter Nährstoffboden, und 70 KG Kies.

Über dem Becken Hängt eine Hängeleuchte mit 4x80 Watt.

Nach einigen experimenten ist mir leider letzte Woche der Komplette Cryptocorynen stamm zusammengebrochen. daraufhin habe ich die Blätter der Cryptos abgeschnitten, mittlerweile treiben aber wieder gesunde Rosetten aus.

Gedüngt wird mit Kramer DRAK, und Aquasabi Kalium und Magnesium.
 

Dani3l

New Member
WOW, was für Farben! Die rote Pflanze in der Mitte, einfach hammer :D

...aber auch sonst ist das Becken schön eingerichtet worden, ich freue mich auf den weiteren Verlauf!

Natürlich wünsche ich dir eine algenfreie Entwicklung :)
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Andreas,

bin auch sehr auf den Werdegang gespannt!

Wie ich sehe hast Du auch Rotkopfsalmler, ich habe einen Schwarm von 20 Tieren und bin absolut begeistert von ihnen.

Gruß Wolfgang
 

Bibo

Member
Hey

Sehr sehr schön.

Wenn ich dann mal ne bezahlbare Wohnung finde möchte ich mir auch ein so schönes Pflanzen Aqua machen.

Die Lutwigia respens in der mitte, welche genau ist das??

Gru? Tobi
 

Matze222

Member
hiho

schöne Pflanzen! wachsen saftig :)

Verstehe aber nicht, wieso du nicht auch etwas Gestalt ins Becken bringtst.
Eine oder mehrere schöne Wurzeln bzw Steine würden echt nicht verkehrt sein. Vielleicht vorne eine Rasenpflanze, ist aber nicht nötig.
Deine Rubin würde noch besser aussehen, wenn du hinter ihr eine hellgrüne, etwas höhere wie Pflanze wie die Rubin setzt.
Würde echt geil kommen.

Hoffe auf weitere Updates!

LG

Matthias
 
Hallo Matthias

Mein Interesse geht erst einmal da hin das aussehen der Pflanzen zu Optimieren.

Aber wer weiß bestimmt kommt in den nächsten Tagen eine Wurzel in dem Becken da ich ja den Wundervollen Farn von Tobi bekomme, der ja auch irgend wo drauf sitzen sollte.

Im Vordergrund habe ich jetzt Pogostemon helferi und Glossostigma gepflanzt die sich auch schon gut ausbreiten.

Ich versuche mal nachher eine Gesamtaufnahme hin zu bekommen.
 

Sabine68

Active Member
Hi Andreas,

wow - das Wachstum ist ja wirklich klasse.
Welche Lichtfarbe hast du drüber - die roten Töne kommen ja super rüber.
Ich persönlich mag es ja gerne etwas strukturierter :oops:
Da würde ich wahrscheinlich etwas umsetzen oder schneiden - aber sonst wirklich top
 
Hallo Andreas,
schönes Becken! mir wren es ein paar zuviele verschiedene Arten, aber das Wachstum spricht für sich! Einsame Spitze.
Was sind das für Cryptos im Vordergrund? Die sind so schön flach.

Gruß, Jo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Z Mein 375er läuft noch nicht rund Erste Hilfe 3
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
A Seemandelbaumblätter und andere Huminstoffe im Pflanzenaquarium... Nährstoffe 2
Julian-Bauer 90x45x45 Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 4
Cappuchino Mein 540 L Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 9
F Pflanzenaquarium nach Diana Walstad Aquarienvorstellungen 9
H Pflanzenaquarium mit Kies Pflanzen Allgemein 3
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Jan Hartmann Pflanzenaquarium ohne Soil - reine Flüssigdüngung - geht das Substrate 6
S Mein Lido200 Pflanzenaquarium + Frage Erste Hilfe 0
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
R Pflanzenaquarium - Starthilfe für Neueinsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L 540l Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 6
ViktorDU Planung Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 22
Korny Vom Pflanzenaquarium zum "nur Steine"-AQ - Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
D 750l Pflanzenaquarium Technik 7
50Sven Filter für Pflanzenaquarium richtig packen... Technik 2
F Drosselung JUWEL BIOFLOW im Pflanzenaquarium Technik 5

Ähnliche Themen

Oben