2x24W T5 für 60x30 und nix passt.... grrr

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

die Osram-Lampen werden jetzt nicht die Welt gekostet haben. Besorg Dir einfach die passenden Lampen von Dennerle, Juwel oder JBL und gut isses. Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Viele Grüße
Robert
 

kiko

Active Member
Hallo,
Habe selbst von Aqualux/whoa die 2x15W T8 Variante, die schon um einige Grad das Wasser hochheizt. Die 24W T5 Variante wird dbzgl. nicht anders/besser sein, was man jenach Standort des AQ miteinbeziehen sollte. Denn wenn man eine geschlossene Abdeckung letzlich nachher doch offen betreiben muß, ist man grundsätzlich mit einer Aufsetzlampe besser aufgehoben die "gängigere" 55cm T5 hat (welche die Ecken besser ausleuchten)
 

Emma

Member
Robert, klar wird es darauf hinaus laufen, dass ich mir die hole. Und natürlich haben die Osrams nicht viel gekostet, aber die, die ich jetzt brauche und den Hickhack mit dem Rückversand und dem weiteren Warten schon. Ich ärgere mich seit 6 Wochen mit der Firma rum, weil die nicht geliefert haben und nun passen noch nicht mal die Lampen. Da darf man doch wohl mal hier im Forum nachfragen, ob die Maße seine Richtigkeit haben. Kirche im Dorf lassen hin oder her. Sorry, wenn ich dich hier mit dem Thread nerve.

@Martin, danke für dein Angebot.

Viele Grüße, Emma
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Emma":1pyrpbhu schrieb:
Da darf man doch wohl mal hier im Forum nachfragen, ob die Maße seine Richtigkeit haben.
Ja, natürlich. Sorry, wenn Du die Kirche in den falschen Hals bekommen hast. Natürlich ist die Falschlieferung ein Ärgernis, besonders, wenn man so lange gewartet hat. Auf der anderen Seite führt Aufregung nur zu Streß und Lebenszeitverkürzung :wink:.

Du hast Lampen und Abdeckung zusammen gekauft? Dann kann man dem Shop durchaus zum Vorwurf machen, daß er hätte erkennen müssen, daß Abdeckung und Lampen zusammenpassen müssen. Schreib denen doch mal einfach eine sachliche E-Mail, oder ruf mal an, vielleicht schicken sie Dir ohne Berechnung die passenden Lampen, ohne den logistischen Aufwand der Retoure zu betreiben.

Viele Grüße
Robert
 

sanzen

New Member
Hallo Emma,

ich wärm das hier nochmal auf.
Hast du dich mit dem Versender einigen können?

Bin froh den Thread hier gefunden zu haben, da ich mir auch grade solch eine Abdeckung zulegen will.
Echt ne Frechheit, so einen wichtigen Punkt nicht mit in die Produktbeschreibung mit aufzunehmen. Kann deine Aufregung voll und ganz nachvollziehen, wäre mir genauso ergangen.
 
Großer Gott, auch wenn der Thread hier schon was älter ist... Macht ihr nen Wind. Das Fernabsatzgesetz wurde nicht ohne Grund geschaffen. Zurück schicken, Kohle zurück bekommen, alles tutti.

Wenn euch die Sonderlänge so an die Nieren geht, dann schickts halt zurück bevor ihr noch den Herzkasper kriegt.

Davon ab ist die Sonderlänge echt nix tragisches.

Grüße
Thomas
 

sanzen

New Member
Wow,
hier geht's ja freundlich zu, bin schwer beeindruckt.

Fernabsatzgesetz ist ja schön und gut, aber da die Emma ihre Röhren woanders bestellt hat und der Preis bei den beiden Osram-Röhren kein 40,-€ übersteigt hat sie 2x Portokosten in den Sand gesetzt. Und sowas kann vermieden werden!

Und die Sonderlänge ist insofern tragisch (wenn man es so nennen will), weil ich keine Wahl habe, mich für entweder für 20,-€ oder für 5,-€ Röhren zu entscheiden!
 
Die paar Flocken machen alle 3-5 Jahre auch richtig was aus, meinst du nicht auch?

Wenn überhaupt bleiben nur 1x Versandkosten an ihr hängen. Die Woha Abdeckung liegt über 40 Euro. Sollte sie zwei Röhren bei unterschiedlichen Anbietern bestellt haben. Tjo. Dafür kann nun keiner was.

So, zudem urteile ich nicht über das Angebot des Händerls, bei dem sie ihre Abdeckung gekauft hat. Schlicht weil ich es nicht gesehen habe. Um mal kurz auf deinen Thread 'nen Querbezug reinzukriegen. Wenngleich die 438mm nicht direkt in der Artikelbezeichnung genannt sind, so sollte einem spätestens beim Klick auf den Link "Passende Röhren" auffallen, dass das dortige Angebot ausschließlich 438mm Röhren umschreibt. Es ist natürlich keiner verpflichtet da drauf zu klicken, aber weiter. Selbst wenn. Zurückschicken. Andernfalls Voodoo Puppe kaufen und abreagieren, dem Händler Todesdrohungen schicken und dann glauben, dass es was gebracht hat.

Andernfalls dort anrufen, sachlich die Problematik schildern und fragen warum der genannte Umstand keine Erwähnung in der Artikelbeschreibung fand. Hauptsache hier 'nen dicken Hals bekommen noch bevor man zum Telefonhörer gegriffen hat, respektive überhaupt was an den Händler rangetragen hat. Davon lese ich hier nämlich nichts. Geht mir gut auf den Zeiger, Hauptsache erstmal das Internet mit der eigenen Befindlichkeitsstörung befasst und Täuschung gebrüllt. Getäuscht ist hier garnichts. Defakto gibts zwei Maße bei 24W T5, hier wurde 2x24W T5 angepriesen, bei der gegebenen Beschreibung davon auszugehen, dass es sich hier um 550mm handelt wäre genauso unangebracht wie davon auszugehen, dass man bei 2x24W die 438mm Sonderlänge kriegt. What you see is what you get. 2x24W im Angebot, 2x24 erhalten. Gut. Wer sich generell zu fein scheint um 'nen Anruf für Detailfragen zu riskieren, der braucht sich nicht großartig zu beschweren. Ich für meinen Teil greife selbst bei noch so kleinen Zweifeln oder Fragen gerne kurz zum Telefonhörer und hab dann eine definitive Aussage, und einen Namen im Falle der Falschaussage.

Grüße
Thomas
 

sanzen

New Member
Naja, ganz unrecht habt ihr ja nicht!
Trotzdem hat sie 1x Versandkosten bei der Bestellung bezahlt und zahlt sie zum zweiten Mal bei der Rücksendung , weil der Warenwert keine 40,-€ erreicht.
 
Re:

sanzen":23ax44s0 schrieb:
Naja, ganz unrecht habt ihr ja nicht!
Trotzdem hat sie 1x Versandkosten bei der Bestellung bezahlt und zahlt sie zum zweiten Mal bei der Rücksendung , weil der Warenwert keine 40,-€ erreicht.
In der Tat, ich hatte den Hinversand unterschlagen, mea culpa.

Grüße
Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P 2x24W für Nano Becken? Beleuchtung 16
Peer Leuchtbalken für 2x24w t5 und 2x14w t5 gesucht Beleuchtung 6
B Bessere Beleuchtung Eheim Vivaline 126 (2x24W T5) ? Beleuchtung 2
Stoner 2x24w T5 fürs 40cm Becken? Beleuchtung 7
j0ker Was beachten nach Umstellung 18W->2x24W Beleuchtung 2
Dominik009 2x24w + LEDs auf 140l Beleuchtung 9
aj72 2x24W Hagen Power Glo ersetzen durch? Beleuchtung 4
V Duolux-Umbau mit Hagen Glo 2x24W Beleuchtung 3
C T8 in 2x24W T5 Dim DIY - war: 2x24W T5 Leuchtbalken Beleuchtung 28
MarcelD Heart of Stone - 54l mit 2x24W T5 Aquarienvorstellungen 23
N Arcadia 2x15w VS. 2x24w Noname Beleuchtung 5
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29

Ähnliche Themen

Oben