28 L Becken in Planung Frage des Filters

Carol

Member
Hallo liebes Forum,

ich plane gerade mein 28 l Becken. Es soll hauptsächlich ein Pflanzen Becken werden mit Bienengarnelenbesatz. Vielleicht noch 1-2 Schnecken. Mehr nicht. Nun habe ich einen Dennerle Eckfilter.
Hierzu meine Frage: mit was bestücke ich ihn? Aktuell ist es geplant ihn so einzusetzen wie er ausgeliefert wurde. :roll:
Um Reinigungsintervalle zu verkürzen und weniger Technik im Becken zu haben, überlege ich noch einen sehr leisen und leicht zu reinigenden Außenfilter anstelle des Eckfilters einzusetzen. Mit Lilypipe aber ohne CO2. Da wurde mir der Oase Filtro Thermo 100 empfohlen. Wie laut ist der Filter?
Spricht etwas dagegen/dafür erst das Becken mit dem Eckfilter einzufahren und später das System auszutauschen? Gibt es etwas, was ich bedenken muss? :besserwiss:

Gruß und Dank,
Carol
 

Anhänge

  • 8009957F-EE5B-47C4-A470-84D3DADB2BAB.jpeg
    8009957F-EE5B-47C4-A470-84D3DADB2BAB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 206
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
Ronja-Raeubertochter Planung Moosriff Becken 200x25x30 od 220x30x35 Technikfragen Technik 10
Anja87 Planung eines Sulawesi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F LED Planung 350Liter Becken Beleuchtung 14
C Ratschläge zur Planung neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
K Planung - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Planung eines Aquascaping Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
D Planung zwei neuen Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
prinzessinlillyfisch neues Becken in Planung, brauche dringend Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Arami Gurami Planung für neues Becken 128-160l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Greenko Projekt Planung: Neues Becken mit allem drumherum Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
Bino-Man Planung: 300l Becken (fischorientiert) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 9
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89

Ähnliche Themen

Oben