25l Fluval Edge MWbecken

LoRo95

Member
Hey,

die Koralle ist wieder abbestellt, da der Versand von 25 Teuros mir zuviel war.

Daher suche ich einen guten Meerwassershop (geht mir nur um ein großes Korallensortiment) in Hessen bzw. max. 100km entfernt von 35452 Heuchelheim. (Außer Holly Aquaristik)

Ich freue mich über Vorschläge :)

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

also neue Häuser sind gekauft und sind grad im Kochtopf um abzukochen, danach geb ich sie ins Becken, mal sehen was die Einsiedler damit machen :D

Dazu meine Frage, sollte ich Häuser mit runder Öffnung oder Häuser mit geschlitzter Öffnung anbieten?

Achja, Futter hab ich auch noch gekauft :)

Louis
 

nanus

Member
LoRo95":24a6ebkg schrieb:
Dazu meine Frage, sollte ich Häuser mit runder Öffnung oder Häuser mit geschlitzter Öffnung anbieten?
Moin Louis,

Also ich würde dir ne gesunde Mischung aus verschiedenen kleinen und großen Häusern empfehlen meine Einsiedler sind ja schon mehrmals umgezogen und wenn sie mit einem Haus nicht zufrieden waren sind sie gleich in ein anders gezogen.
 

LoRo95

Member
Hey :(,

ok es war klar, dass nicht alles reibungslos laufen würde, aber .... Es trifft einen doch

Ok, heute nach sind 2 Einsiedler gestorben, trotz Futter und neuer Häuser, sie lagen am Boden und auf den Felsen, ohne Haus und angefressen.

Gestern abend hatten wir einen 30minütigen Stromausfall, ob es was damit zu tun hat ?

Denn die Wasserwerte sind ok, weder Ammonium noch Phosphat nachzuweisen, also kann es nicht daran liegen, dass ich zuviel gefüttert habe, habe ich ja auch nicht ;)

Kann das normal sein, denn ich habe vor 3 Tagen 2 Einsiedler mindestens 3 Stunden lang häftig kämpfen gesehen, kann es daran liegen?

Liegt es vllt. an den neuen Häuser? Aber ich habe sie seeehr oft gewaschen und abgekocht.

Also woran kann es liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Louis
 

Simon

Active Member
Hi Louis,

dachte ich letztens auch. Hat sich dann doch aber nur gehäutet und ist nach paar Tagen wieder in vollem Glanz aus seinem Häusschen gekommen.
 

LoRo95

Member
Hey,

habe gerade alle 5 wieder gesehen, munterer als sonst, sonst sehr ich sie mittags fast nie.

Ich freu mich :)

Jetzt brauch ich nur noch en Korallenshoo. :(

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

ok, ich werde euch jetzt mal meine Korallen Ideen vorstellen.

1 x Ricordea Florida
1 x Zoanthus
1 x Briareum
1x Clavularia viridis
1x Sarcophyton (steht so bei Knop, ob es stimm, weiß ich nicht?)

Sollten alle fürs Nano geeignet sein, was meint ihr?

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

da mein Thread grade bisschen schläft weil nix passiert, will ich euch einfach mal sagen, dass ich ne gute Nachricht habe :)

Undzwar kann ich Samstag zu nem Korallenzüchter und gucken ob ich da meine Korallen bekomme :)

Drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens eine Koralle ergatter.

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

alles läuft super, wollte auch schon lange nen Bericht schreiben, aber grade ist Klausurzeit :(

Aber ich werd mir glaub heute mal ne Cam bersorgen und ein paar Bilder schiessen.

Leider hab ich grade ne Tubellarienplage :twisted: Daher scheinen die Korallen alle braun ....

Sonst, ist mir noch aufgefallen, dass seit dem ich Korallen habe meine Einsiedler sehr aktiv sind :)

Ich versuch heut abend bischen Zeit zufinden.

Aber es freut mich, dass es euch intressiert.

Weiterhin werden sowieso erst neue Korallen gekauft werden ab Nikolaus geplant ist Briareum und Cribrinopsis crassa als Wirtsanemone für meinen Besatz :)

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

ok die gewünschten Bilder, die Farben kommen nicht so klasse rüber, ist in Wahrheit etwas bunter.








Das daneben dazugemalte, ist eine Skizze der Tubellarien, wie ihr sehen könnt, hocken die überall auf der Scheibenanemone, eigentlich ist die hellgrün mit blauen Punkten und nicht Braun.

Louis
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    200 KB · Aufrufe: 604
  • 124.JPG
    124.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 603
  • 125.JPG
    125.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 604
  • 126.JPG
    126.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 607

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

das ist aber schade mit den Tubellarien...

Kannst du deinen Aufbau nicht noch ein bisschen erweitern? Sieht so leer aus und du hast so wenig Platz für Besatz!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Abschäumer 25l Fluval Meerwasser Allgemein 0
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben