25l Fluval Edge MWbecken

Simon

Active Member
Hey Louis,

wie siehts aus. Gibt es mal aktuelle Bilder deines Beckens? Einsiedler schon geholt?
 

LoRo95

Member
Hey,

tut mir leid, aber der Tag gestern war echt der letzte Rotz.

Die Kinder von dem wo ich die Einsiedler holen wollte sind krank geworden --> keine Einsiedler.

Daher werde ich jetzt am Montag welche kaufen :x

Langsam nervts ich will endlich anfangen.

Louis
 

Simon

Active Member
HEy Louis,

dann mach lieber langsam. Dann gibts weniger Probleme und ich denke so stabil ist Dein Becken nach gerade mal 2 Wochen noch nicht. Wie sind denn eig. deine Wasserwerte?
 

LoRo95

Member
Hey,

die weiß ich momentan nicht, aber bevor ich Montag losziehe werden sie gemessen und geguckt ob sie überhaupt passen.

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

Ok, wie ihr alle sehr, sind keine Bilder von den Einsiedlern gekommen, aus dem einfachen Grund, dass ich keine Cam hab, jedoch sollte sich das morgen ändern, dann gibts Bilder :)

Hätte nun mal ne Frage, ist es gut, Korallen im online-shop zu kaufen? oder ist es nicht gut dort zu kaufen? könntet ihr einen online-shop empfehlen?

Louis
 

LoRo95

Member
Hey,

so hab mich gestern ne ganze Zeit vors Becken gesetzt, aber nichts von den Einsiedlern zusehen :cry:

Nun muss ich natürlich fragen, woran das liegt? ist das normal?

Erst waren sie 3 Tage lang fleißig am Algen abgrasen, das waren so viele, ich hab nicht gedacht, dass die kleinen das alles weghaun können, aber, wie man sieht sie haben es geschaft, aber jetzt liegen die Einsiedler nur noch versteckt unter Steinen, man sieht sie zwar aber immer nur in Zwischenräumen zwischen den Steinen. Mir kommt das komisch vor, oder müssen die erstmal ... verdauen??

Louis
 

SebastianK

Active Member
Hi,
scoop":2tqh656w schrieb:
Poste mal deine Wasserwerte...
jau würde mich auch brennend interessieren. Habe am We die ersten Tests gemacht und war echt schockiert wieviel Nitrit ich im Wasser hatte. PO4 war relativ moderat.

Grüße

Sebastian
 

LoRo95

Member
Hey,

so mal ein kleines Update... Bilder sind mieß aber ich hab momentan nicht so viel Zeit. :bonk:











Nur ein kurzes Update ohne viel Text, aber ich hoffe es reicht erstmal ... Einfach nicht viel Zeit momentan.

Louis
 

Anhänge

  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 662
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 657
  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 655
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 655

LoRo95

Member
Hey,

die Frage von oben ist aktuell.

Jedoch habe ich gerade etwas SEEEHR intressantes im Becken entdeckt. Es ist ca. 0.5 cm groß, ist weiß, hat eine Hinterflosse, zwei Fühler, schwimmt, ob es Beine hat konnte ich nicht erkennen, hat einen gelben Dottersack an seiner Unterseite. Dieses Viech sieht 100% so aus wie eine geschrumpfte Armanogarnele mit Dottersack.
Was könnte das sein ??

Bin echt verwirrt.

Louis
 

nanus

Member
Moin Louis,

Bei deinem Viech könnte es sich um Mysis (Schwebegarnlen) handeln.
Schau dir mahl die Bilder bei Wikipedia an.
 

LoRo95

Member
Hey,

danke, ich glaube so einen ist es, nur halt in seeeeeeeeehr klein, weißt du ob die gut - schlecht sind?

Louis
 

nanus

Member
Moin Louis,

Mysis leben meistens von Grünalgenbewuchs und kleinsten Partikeln also nicht gefährlich sondern eher gut fürs Becken.
Hätte ich auch gerne. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Abschäumer 25l Fluval Meerwasser Allgemein 0
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben