25l "Felsiges Terrain"

-serok-

Active Member
Moin moin!

Danke! Das Foto wurde auch nur auf die schnelle gemacht, ohne Technik entfernen usw. Ich wollte nur grad die Änderungen zeigen und evtl. Meinungen dazu einholen. Wie gesagt... das soll mein erstes Contest-Becken werden und ich versuche es deshalb natürlich so gut wie möglich aufzusetzen.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Andy,
ich würde die rechte hintere Ecke wieder freiräumen, das lenkt nur unnnötig vom Schwerpunkt auf der linken Seite ab. Du hast ja sowieso vorne rechts schon was solitäres :wink: Außerdem geht dir dadurch etwas Tiefe / freier Raum verloren, weil man jetzt nicht mehr bis ganz an die hintere Scheibe gucken kann.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hey Aram! Sorry für's späte antworten. Deinen Vorschlag werde ich vielleicht beherzigen. Heute habe ich WW gemacht und ein wenig beigeschnitten, das Ergebnis ist zwar gut, driftet aber m.E. vom ursprünglichen Bild stark ab. Die Steine bzw. der Hauptstein verliert an dominanz, die Pflanzen sind zu viel. Da werde ich auf jeden Fall was machen im neuen Jahr. Auch die hintere, rechte Ecke ist nicht optimal, da gebe ich dir recht. Naja... alles zu seiner Zeit. Solange ich das Layout bis mitte Februar auf Stand habe ist doch alles gut. :roll:

 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

@ Andy,schönes Layout, :top:
die Wandlungen hast du ja selber bemerkt, jetzt einwachsen lassen,
Kontraste im Habitus beibehalten,(ruhig ausprobieren).

Alex82":3nnehp5z schrieb:
Der Stein und die Stängelpflanzen auf der rechten Seite hinten, würd ich aus wieder rausnehmen.
ja….und vorne links, auf Gras/Mooshöhe bleiben, der Stein wirkt dann wieder als Solitär.
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Danke für die Mithilfe und eure Meinungen.

Gestern habe ich rechts hinter dem kleinen Stein die Rotala entfernt, das wirkt auf jeden Fall schonmal besser. Werde mir noch überlegen was ich mit dem Stein rechts anfange. Er gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut da wo er steht, jedoch stimmt es, daß er den großen aus dem Mittelpunkt rückt. Das Becken verliert dadurch etwas an Tiefe. Die nächsten Punkte, die Staurogyne vorne links und das HCC direkt am Fuße des großen Steins, werden heute oder morgen bearbeitet. Ich werde Kurts Vorschlag den Großen wieder stärker hervorzuheben umsetzen, denn mir gefiel es auch besser, als mehr "nackter" Stein zu sehen war.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

Echt schick dein Becken. Ich mag den Detailreichtum durch die vielen kleinblättrigen Pflanzen und das steinige Hardscape.
Hab mich davon übrigens zu meinem neuen Becken inspirieren lassen - vorallem was das Hardscape anbelangt hat es mich dazu motiviert, viel Felsiges zu verwenden. Sieht aber mittlerweile schon wieder stark anders aus als die Inspiration :D

Wie machen sich eigentlich die Rasboras? Wieviel hast du da drin?
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Andy,

also mir gefällt das Layout noch immer sehr gut und ich denke, das es gut war, die Rotala und den Stein wieder zu entfernen. Was sich meiner Meinung nach gut machen würde, wäre eine kleine freie Sandfläche im rechten Bereich. Ich denke, das das Becken dadurch optisch auch wieder an Tiefe ung Größe gewinnen sollte.

Bin auf jeden Fall schon sehr auf ein Updat in Form von Bildern gespannt.

LG
Adrie
 

-serok-

Active Member
Re: 112l Low-Tech Schüssel

Nabend!

Vorgestern wurde gegärtnert, heute sind fast alle Partikelchen und Pflanzereste raus gewesen. So wie es jetzt ist werde ich es noch ein bisschen sprießen lassen, dann folgt der "Final Shot". Kritik ist gerne erwünscht. Vielleicht fallen euch ja noch evtl. störende Stellen auf für die ich blind bin. Von dieser hässlichen, schwarzen Silikonnaht rechts hinten mal abgesehen...

 

Damian

Well-Known Member
Re: 112l Low-Tech Schüssel

Hi Andy

Sieht alles super aus! Bin auch schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

Aber jetzt bei deinem letzten Beitrag komm' ich nicht ganz mit, vielleicht steh' ich auch auf dem Schlauch. :bonk: was ist das jetzt für ein Becken? Nehme nicht an, dass du's seit vorgestern schon wieder neu aufgesetzt hast und's jetzt so aussieht?!

Grüsse
Damian
 

-serok-

Active Member
Re: 112l Low-Tech Schüssel

*MRPF...* Ne ne... verstehst das schon richtig, der Fehler liegt bei mir. Das Update sollte eigentlich in einen anderen Thread. Könnte ein Mod bitte so freundlich sein und meinen letzten Beitrag in den "25l Grünes Kliff" Thread verschieben. Das wäre sehr nett. Danke!
 

-serok-

Active Member
Nabend!

Hab heute mal so gut es mir möglich war (hab mir gestern einen Nackenwirbel gestaucht) das kleine Becken auf Vordermann gebracht. Es ist ja schliesslich nicht mehr lange hin bis Anmeldeschluss für den ASE. Wenn mir jetzt noch ein scharfes Foto gelingen würde wär ich voll zufrieden. Aber diese verflixte Kamera... muss heute mal ein wenig tiefer in der Gebrauchsanweisung schmökern. Hat zufällig hier wer Erfahrung mit der Lumix TZ8?

 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Andy, Andy, Andy,
echt ganz grosses Kino :beten: Bei so kleinen Layouts rächt sich ja direkt jede noch so kleine Unachtsamkeit, bei dir sind alle Details aber perfekt. Ich drück dir die Daumen beim ASE!
Nur schade, daß die Boraras immer weniger werden, oder täusche ich mich :roll:
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Danke euch Beiden!

Nur schade, daß die Boraras immer weniger werden, oder täusche ich mich :roll:
Es waren mal 6, jetzt sind es noch 5. Aber ich überlege eh, ob ich die Kleinen nicht komplett da raus nehme und ins Riparium umsiedel. Da hätten die auf jeden Fall mehr Raum und mehr Kollegen.

Es wirkt viel größer als es ist!
Jop,ich bin ebenfalls überrascht, aber auch zufrieden. Es verblüfft mich immer wieder, wie sehr durch einfache Tricks sowas machbar ist. Früher habe ich es kaum glauben können, wenn neben Bildern sehr groß wirkender Becken verhältnismäßig kleine Beckenangaben standen. Jetzt habe ich eins hier... und bin echt verblüfft... :D Das ist sogesehen mein erstes Nano, von daher wird dieses *BOAH* noch verstärkt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16

Ähnliche Themen

Oben