25l "Felsiges Terrain"

-serok-

Active Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Nabend!

Hey! Danke euch allen! Hätte nicht gedacht, daß das Becken soviel Anklang findet.

@Marcel
Mit letztem Feinschliff an den Pflanzen könnte das ein absoluter Knaller werden, den es fotografisch festzuhalten gilt. :wink:
Das habe ich auch vor. Ziel ist es, nächstes Jahr mit dem Becken bei min. einem Wettbeweb teilzunehmen.

@Andy
Allerdings, wenn ich Kritik äußern darf, fand ich es natürlicher, als nicht der komplette Grund mit dem HCC voll war. Das hatte einen großen Charme und die größere Pflanze direkt unter dem Stein hat mir auch sehr gefallen.
Klar darfst Du Kritik äussern. Das HCC wird auch noch richtig beigeschnitten werden. Die Pflanze unter dem Stein ist Staurogyne repens und wurde vor 4 Tagen zurück geschnitten, deshalb sieht die auf dem Foto so ausgedünnt aus.

@Georg
Frechen ist ja gar nicht mal soweit von mir ;)
Stimmt. Hatten wir nicht eh mal vorgehabt uns zu treffen?!
 

Baggi

Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Hallo Andy,
deine neuen Fotos gefallen mir super! Das Becken kann einen echt begeistern! :top:
Und wenn Georg und du mal ein Kölsch trinkt, schlürft für mich eins mit! :wink: (sorry, OT)

Viele Grüße aus Hürth!
Nicole
 

GeorgJ

Active Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Huhu,

@ Nicole: man könnte ja mal ein Kölner+Umkreis-Treffen bei mir machen ;) (mit nem Kasten Kölsch :D :bier: )
 

-serok-

Active Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Tach auch!

Klingt gut, ich wäre dabei! Und Du würdest deine Bude für ein kleines "kölner Umkreis Treffen" anbieten Georg?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Hallo zusammen,
je nach Termin würde ich sogar aus Aachen mal vorbeikommen. Ist ja dann doch nicht so weit :wink: .
 

Baggi

Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Hehe,
das mit einem Kölner-Umkreis-Treffen klingt spitze, aber ich fürchte, ich habe bei euch nichts zu suchen. Ihr seid Scaper und ich bin froh, wenn in meinem 200er die Pflanzen nicht sterben... :| :?
Umso mehr genieße ich es, mir eure tollen Becken anzusehen! Andy, ich habs ja schon mehrfach erwähnt, deins gehört auf jeden Fall mit zu meinen Spitzenreitern!! :D

Viele Grüße,
Nicole
 

-serok-

Active Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Nabend!

...aber ich fürchte, ich habe bei euch nichts zu suchen. Ihr seid Scaper und ich bin froh, wenn in meinem 200er die Pflanzen nicht sterben... :| :?
Pfft... Ist das ein Kriterium um sich treffen zu können um ein Bier zu trinken?! Ich denke nicht. Von mir aus könnte man im kölner Umkreis wirklich mal ein nettes, kleines Treffen aufziehen. Den Platz dafür hätte ich auch, daran soll's nicht scheitern. Dazu könnte man mal ein extra Thema aufmachen, wa?!
 

cararea

Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

hey

sieht wirklich super aus, das becken! nur die technik stört die optik. hast schon mal versucht, den filter wegzulassen und durch eine kleine strömungspumpe zu ersetzen? die könnte man hinter dem felsen verstecken?
das sind jetzt aber 25l oder? der titel ist verwirrend *g*

lg eve
 

-serok-

Active Member
Re: 12l "Felsiges Terrain"

Tach auch!

sieht wirklich super aus, das becken! nur die technik stört die optik. hast schon mal versucht, den filter wegzulassen und durch eine kleine strömungspumpe zu ersetzen? die könnte man hinter dem felsen verstecken?
Danke vielmals! Ich habe schonmal an einen kleineren Filter gedacht, ja. Hinter dem Stein ist leider kein Platz, da hier die Rotala sitzt und schön buschig werden soll.

das sind jetzt aber 25l oder? der titel ist verwirrend *g*
Jow, das sind 25l. Der Titel ist verwirrend, da geb ich dir Recht. Das kommt noch vom ersten, kleineren Becken, das waren nur 12l. Vielleicht könnte ein Admin die "12l" bei Gelegnheit in "25l" ändern, das wäre super.

Anbei ein aktuelles Foto ohne Technik. Sieht gleich viel einladender aus. :D

 

-serok-

Active Member
Nabend!

Hab das Layout ganz leicht erweitert. Das soll's jetzt auch werden, diesem Becken werde ich den Feinschliff geben. Ich bin damit jedenfalls zufrieden. Vielleicht noch ein paar Anregungen?! Kann sein, daß mir optische Entgleisungen durchgehen da ich es, wie gesagt, so wie's ist gut finde.

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16

Ähnliche Themen

Oben