25l "Felsiges Terrain"

-serok-

Active Member
Sorry für den Doppelpost...

Wollte nur eben noch beifügen, daß die Boraras jetzt im Riparium sind. Dieses Becken hier beherbergt jetzt nur noch Red Fire.
 

Lars

Member
Hi Andy,

dein Becken gefällt mir nach wie vor immernoch sehr gut :)

Verrätst du uns woher du das Gelenk für die Beleuchtung hast ? Das ist ja schon sehr praktisch sie einfach mal hoch klappen zu können.

Viele Grüße

Lars
 

-serok-

Active Member
Nabend!

Danke dir vielmals!

Klar, ist ja schliesslich kein Geheimnis woher man sowas bekommt. Für meine Lampe habe ich alle Bauteile von einem Bauhaus bei mir in der Nähe bezogen. Ich weiss, daß es ähnliche Alu Stecksysteme aber auch bei OBI und Hage Bau gibt. Mit Sicherheit gibt's sowas dann auch noch in anderen Baumärkten. Ansonsten habe ich das hier im Netz gefunden -> http://www.gemmel-metalle.de/downloads/ ... /38_40.pdf
Diese Liste beinhaltet eigentlich auch alle zum Basteln nötigen Bauteile. Ach ja... die Aluteile und G23-Fassungen sind mit Popnieten miteinder verbunden. Nur an wenigen Stellen wurde geschraubt.

Meine Lampe ist sogar noch recht primitiv, die ersten Gedankengänge zum Bauvorhaben schossen in ganz andere Dimensionen. Diese Lampe ist leider nicht höhenverstellbar und die beiden Leuchtmittel lassen sich in ihrer Position nicht mehr verrücken. Sogesehen habe ich die Lampe ausschliesslich für dieses Becken (bzw. Becken mit dieser Größe) gebaut. Das nächste Bauvorhaben in diese Richtung wird noch einen Tick ausgefeilter, diesen Aluprofilen und Stecksystemen sei dank. :wink:
 

Andre

Member
Hi Andy,

mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Auch das Riparium lässt Betrachter wünschen: Das will ich auch...bei mir wirkt das auf jedenfall so :)

Weiter so!
 

NicoHB

Active Member
Guten Morgen Andy

Mir gefällt dein Becken auch sehr sehr sehr gut.
Der Mainstone ist wirklich gut in Szene gesetzt und das Moos welches auf ihm wächst passt wie Arsch auf Eimer.

Also im großen und ganzen ein Geiles Scape was sich echt sehen lassen kann.

Mfg Nico
 

Anferney

Active Member
Hey Andy
du weisst ja dass ich dein Becken toll find
und meiner Meinung nach entwickelt es sich immer besser
ich bin erstaunt dass du daraus immer noch mehr rauskitzeln kannst;)
warte auch auf ein Riparium Update;)
LG
Frank
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals für die Blumen! Freut mich ehrlich wenn's auch anderen gefällt.

Hab mal noch ein wenig mit der Lumix rumgespielt, hab's spitz bekommen, wie man "bessere" Bilder damit hinbekommt. So'n Autofokus ist nicht immer so klasse. :roll: Das Becken noch ein wenig anders beleuchtet und sämtliche Lichtquellen abgeschirmt (wegen Reflektionen), dann kommt gleich etwas Ansehnlicheres bei rum. Ich als Laie bin damit erstmal zufrieden.

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16

Ähnliche Themen

Oben