25 Liter 'Sumpf'

Sabine68

Active Member
Hi Sarah,

hey - klasse, dein Becken sieht so schon ganz anders aus.

Wirkt noch ein bißchen unruhig (meine Becken sehen am anfang immer unruhig aus :wink: ), aber wenn alles mal ein bißchen gewachsen ist, kannst du ja noch umsetzen, wenn du möchtest
Oft entwickelt sich es aber auch von alleine
 

wildsau

Member
Da werden wir ja gleichzeitig Garneleneltern hehe.

Becken sieht echt schön aus so. richtig sattes Grün.

Schönen Abend
 

Clairice

Member
Soooo nach laaanger Schreibpause meinerseits ;o) erstmal neue Fotos und infos.

Garnelen vermehren sich im Moment nicht soo tollig.. was aber auch an dem Artenmix liegen kann, mittlerweile ist ein Bunter Mix aus Gelben, Red Fire, Algen und Bienengarnelen in dem Becken, mal diese oder jene mit Eiern... von den Kleinen selten was zu sehen.

Am Besatz hat sich auch was geändert, die Deltaflügler scheinen eingegangen zu sein, zumindest sind keine mehr zu sehen... einmal hab ich passende Gräten im Filter gefunden :x naja... über schin geschehenes soll man nicht weinen ;)
Dafür sind nun nach laangem Hin und Her 'zwei' Dario Dario eingezogen.... 'zwei' weil ich auch nur noch einen sehe... was aber in dem Kraut nichts heißen muss. Sind leider zwei Männer... der eine hatte sich gut getarnt... die bekommen noch je ein weibchen wenn ich mal welche finde... abwarten.

Auch anderes Licht ist jetzt drüber... eine ehemalige Aufsatzleuchte hab ich unter den eigentlichen Deckel montiert, klappt wunderbar und ich hab endlich Licht in meinem Sumpf.. 13 Watt über den 25 Litern ist schon nen unterschied zu der kleinen Funzel...

An PFlanzen sind Anubien drinne, Javafarn Windelow, Fissidendens Moos oder so, Crypto und irgend so feinfiedriger krams... Bodendecker jeglicher Art scheinen sich nicht halten zu wollen.. gammelt alles....

Sooo und ein Foto hab ich auch für euch ;)



Grüße
Sarah
 

Andre

Member
Hi Sarah,

schon klasse was man alles in 25 Liter lassen kann :)

Mir gefällt die Zusammenstellung für die geringen Möglichkeiten super!

Gut, dass der Bodendecker gammelt - denn so ohne siehts wirklich klasse aus :top:
 

gartentiger

Active Member
So, nun sollte der fred wie gewünscht gelandet sein ;)

Gefällt mir recht gut wie es sich entwickelt hat.

Als Bodendecker eignet sich bei der Beleuchtung am ehesten noch Marsilea hirsuta und Staurogyne spec., beide recht anspruchslos was das Licht anbelangt.

lg Christian
 

Clairice

Member
mhh das wäre noch mal ne maßnahme... mal gucken ich will eh beim Holländer pflanzen bestellen... da können die ja gleich mit ^^
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 8
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben