240L - Woodlands

Anika

Member
Re: 240L erster Versuch

Hallo Christian,
sehr schön. Viel besser ohne die Schiefer. Ich finde es jetzt sehr stimmig so.
Lieben Gruß
Anika
 

Chris--84

Member
Re: 240L erster Versuch

Hallo Manuel,

Im Moment dünge ich mit täglich 8ml Makro Basic NPK und 3ml Easy-Life Ferro.
Bis vor kurzen habe ich nur mit NPK-Kalium gedüngt + Ferro, aber das kommt
wohl bei den Stängelpflanzen nicht so gut an. Deswegen versuche ich es jetzt nur
mit normalen NPK.

MfG Christian
 

Chris--84

Member
Re: 240L erster Versuch

Noch ein kleines Mini Update:

Heute ist der Heizer aus dem AQ geflogen, mein neuer Filter mit Integrierter Heinzung kam vorhin an.
Das Filtermaterial wurde vom Alten Übernommen. Des weiteren sind die Blue Tiger und die Caridina propinqua
ausgezogen. Die blauen bekommen ein extra AQ.

Auf Dauer möchte ich alle gelben in mein Wabi Kusa umsiedeln, die Amanos sollen zu ihren 20 Artgenossen in
Diskusbecken ziehen. In das 240er sollen nur noch Red Bees kommen.

MfG Christian
 

Chris--84

Member
Hallo,

Ich brauch mal eure Hilfe/Meinung, ich bin am überlegen die eine Ecke im Becken zu ändern.
Statt der Cryptocoryne und der Juncus repens, die komplette Fläche mit Blyxa japanica zu
bepflanzen. Irgendwie sind mir im Moment zuviele Pflanzenarten im AQ, wirkt irgendwie unruhig.
Auch die drei Stängel von Ludwigia arcuata würde aus dem Becken fliegen (alles was aus dem
Becken kommt, wird in anderen Becken weiter verwertet)

Ich hab es mal anhand des alten Bildes eingezeichnet (alles durchgestrichenes ist nicht mehr im AQ)



MfG Christian
 

Anhänge

  • aq-s2.PNG
    aq-s2.PNG
    1.018,4 KB · Aufrufe: 555

Anferney

Active Member
hi chris
die aufteilung im becken wirkt auf mich sehr harmonisch auch die auswahl der pflanzen gefällt mir
schönes becken
Gruß
Frank
 

Chris--84

Member
Hallo Tim,

was meinst du den sollte noch geändert werden? das Perlkraut in der Ecke muss wieder mal
geschnitten werden, und mit der Rotala bin ich noch nicht ganz zufrieden.

MfG Christian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Christian,

genau diese beiden Pflanzen sind auch mir ins Auge gefallen. Verpass den beiden mal einen ordentlichen Schnitt und setz sie dann noch enger und ein bisschen nach vorne, sodass eine kleine Straße entsteht. Könnte ich mir gut vorstellen. Auf jeden Fall das Hemianthus m. muss als Straße nach hinten führen, weil es so aussieht, aus ob davor ein Leerraum geblieben ist.
 

Chris--84

Member
Hallo Tim,

Ja du hast recht, vor der H. micranthemoides ist eine leer fläche, das kommt aber von einem Stein der dort eine
Treppe macht. Die Stufe ist ca. 15cm lang, auf der hälfte ist aber eine mini Anubias auf einen Stein, meine Idee
dazu ist noch eine Anubias dort zu platzieren, damit es eine Abstufung zwischen P.helferi und H.micranthemoides
gibt. Ich hab dir mal ein Bild mit an gehangen zur leichteren Verständigung . Bei der Rotala habe ich heute nur die
einzelnen Stängel die aus der rolle (Länge) gefallen sind geschnitten und die noch neu gesetzt, viel mehr geht aber
nicht mehr. Werde sie aber bald mal wieder komplett auf 3-4cm runter schneiden. Ach die Steine im Vordergrund
sind erst seit ein paar Tagen im AQ, deswegen sind sie noch so Rot.
 

Anhänge

  • IMG_2.png
    IMG_2.png
    947,7 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_3899.PNG
    IMG_3899.PNG
    770,8 KB · Aufrufe: 396
Hallo Christian,
Mir auch! Sieht wirklich toll aus.Weiß gar nicht,was ich sonst noch schreiben soll,einfach nur schön!!! :D
 

Chris--84

Member
Hallo zusammen,

noch bin ich nicht ganz zufrieden, aber es wird langsam... hoffe ich zumindest :wink:

@Alex: das sind Nannostomus marginatus, tolle kleine fische, nur nicht so ideal mit
Garnelen zu Vergesellschaften.

MfG Christian
 

Ähnliche Themen

Oben