240L Neu

Lostii

Member
Hallo liebe Aqaurienfreunde,
vor kurzem bin ich von 60L auf 200L(Becken plötzlich ziemlich undicht) und dann notdürftig auf 240L gwechselt. Zusätzlich habe ich beim verkäufer noch 2 HQL leuchten und einen neuen Filter gekauft. Vor 2 Wochen ging es dann notdürftig an das Auftellen des Beckens. Da ein Unterscharnk zu teuer gewesen wäre haben wir 9 x 17,2 cm dicke Y-Tong Steine als Unterschrank genommen und diesen dann auf eine Matte gestellt und dann noch eine Dicke Platte auf die Steine gelegt. Kies und Pflanzen habe ich wieder hergenommen da alles vom anderen Becken neu war. Nach 1 Woche mussten Fische und Garnelen einziehen damit die kleinen nicht länger im Eimer leben mussten :D
Leider bin ich mit dem Becken noch nicht wirklich zufrieden. Mir fehlt noch die rechte Seite wo einemal die Ecke vorm Ansaugroht versteckt werden sollte und der Boden mit Kuba-perlkraut bepflanzt werden sollte. Aber auch der Rest macht mich nicht wirklich glücklich da die Pflanzen nicht so wachsen wie ich es erhofft hatte. Deshalb würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen :smile:

Beckendaten:
Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides
Rotes Tausenblatt (?)
Hydrocotyle leucocephala
beim Rest weiß ich leider nicht mehr die Namen da ich vorher keiner der Pflanzen hatte.

Filter: Crytsal Clear (Standartfilterung)
Leuchten: 2 HQL mit je 125W von 10:00 - 21:00 Uhr
Fische : 11 Keilfleckbarben ca. 15 Red Fire
Düngung: Eisendünger nach Anleitung und NPK

Grüße Carina
 

Anhänge

  • o9fuk0.jpg
    o9fuk0.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • 3506s8i.jpg
    3506s8i.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.048
  • 20t06xs.jpg
    20t06xs.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 1.052
  • 19plwi.jpg
    19plwi.jpg
    619 KB · Aufrufe: 1.052
  • wkjl1e.jpg
    wkjl1e.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 1.054

aQua96

Member
Hallo,

mein erster Blick war sofort auf die Wurzel gerichtet... die ist ja ein Traum :thumbs:

Bei der Lampe musst du sehen.... ich würde da eher auf t5 umsteigen... die HQL's haben doch nicht so eine tolle Ausleuchtung.

Sonst viel Glück noch und immer schön Updates machen :smile: :wink:
 

Lostii

Member
Huhu
kleines Update. Heute ist endlich meine Leuchte angekommen und dank Nachbarn hängt diese auch schon :D .
Ich habe von NPK auf Mikro-Special gewechselt da genung Po4 im Becken ist und ich somit nicht noch mehr reintun brauch.
Seitdem wachst mein Cuba Kraut endlich und ich finde die Algen werden weniger, nur die garnelen werden immer mehr :-/
Ich würde gerne im Vordergrund statt der linken Pflanze lieber Moos auf Steinen aufbinden und das Cuba drumherum wachsen lassen. Ich befürchte nur das wird nichts. Hinten würde ich gerne die Mittlere Pflanze gegen eine Rotala eintauschen und rechts davon noch irgendwas halbhohes aber was? Jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge bin momentan am Überlegen weils mir nicht wirklich gefällt :?

http://i44.tinypic.com/xg32b.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben