20l Cube - suche noch ein Titel

Clioone

Member
Hallo,

wollte Euch mal meinen 20l Würfel zeigen und hören was Ihr so sagt:

20l D.....e Cube
Eckfilter von der selben Firma
Licht 11 Watt auch von D......
bislang keine Heizung

D.....e Garnelenkies schwarz
weiß nicht mehr wo der Rote her ist :oops:

Moorkinoholz
Regenbogensteine

Cuba Perlkraut
wahrscheinlich Helanthium tenellum
evtl. Bacopa myriophylloides bin nicht sicher

10 Sakura Garnelen
4 Cambarellus diminutus

Crusta Fit
Nano Tagesdünger

entschuldigt die Qualität, besser geht gerade nicht
 

Anhänge

  • HPIM0001.jpg
    HPIM0001.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.517
  • HPIM0004.jpg
    HPIM0004.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 1.517

Roger

Active Member
Hallo Clio,

ich finde Du hast eine schöne Basis geschaffen. Mir gefällt´s!
An Pflanzenmasse könnte es ruhig noch etwas mehr sein. Wie sieht es denn jetzt aus? Ist es schon zugewachsen?
 

Simon

Active Member
Hi Clio,

die Basis ist schonmal nicht schlecht. Sieht aber noch ziemlich kahl und leer aus. Wie Roger bereits angesprochen hat, wären einige mehr Pflanzen nicht verkehrt.

Nen kleiner Tipp, vorne den Weg vllt trennen. Wenn Du Mulm absaugst oder im Becken gestaltes, vermischen sich die beiden Kiessorten. Man sieht es jetzt bereits auch ein wenig, auf Dauer wird das sehr unschön. Habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass einige das mit PET-Folie machen. Erhälst Du im Baumarkt.

Ansonsten immer schön Updates posten und weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem kleinen Cube!
 

Clioone

Member
Hallo,

freu mich sehr doch noch Rückmeldungen zu bekommen.

Roger":1y8ute6d schrieb:
An Pflanzenmasse könnte es ruhig noch etwas mehr sein. Wie sieht es denn jetzt aus? Ist es schon zugewachsen?
Ich wollte mich in Geduld üben und alles wachsen lassen, hab jetzt erstmal einen ersten Rückschnitt gemacht, d.H. es sieht genauso aus wie da. Leider sieht man das Perlkraut garnicht. Aber voller soll es auf jeden Fall werden.

Simon":1y8ute6d schrieb:
Nen kleiner Tipp, vorne den Weg vllt trennen. Wenn Du Mulm absaugst oder im Becken gestaltes, vermischen sich die beiden Kiessorten. Man sieht es jetzt bereits auch ein wenig, auf Dauer wird das sehr unschön. Habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass einige das mit PET-Folie machen. Erhälst Du im Baumarkt.
Danke das werd ich mal versuchen, selbst die Garneln schaffen da schon immer ganz schön Unordnung - war ne spontane Idee, lässt sich aber noch ganz gut in Ordnung halten.

Atreju":1y8ute6d schrieb:
Wie wärs mit ''Octopus'' ?
Würde bei einem Cube noch mehr Bodendecker a Glosso oder Ähnliches einsetzen.
Juhu ein erster Vorschlag, danke - aber Octopus klingt so düster... Glosso werd ich mal suchen und mir ansehen, grundsätzlich soll es schon mehr werden.

Werd mir eine Kamera besorgen und bald mal wieder Bilder zeigen.

Clio
 

Clioone

Member
Na, hat ja einiges mit Unterwasserwelten zu tun. Hoffen wir mal das das Becken nicht so häßlich wird das alle zu Stein erstarren. :D
 

Clioone

Member
Hallo,

ein kleines Update. Es hat sich ein wenig getan.

ich habe den Filter und das Licht gewechselt.
Ist jetzt eine 9 Watt Lampe und ein Dennerle Eckfilter.
Zudem füge ich jetzt Easy Live Kalium zu - mit der genauen Dosis bin ich noch am rumprobieren, irgendwas zwischen 1ml und 2ml.
Das Licht ist wesentlich angenhemer und passender.
Die WW hab ich noch nicht gemessen - bin gespannt ob sich was geändert hat.
Die Pflanze aus dem Hintergrund musste ich rausnehmen, sie bildete nur wenig uns ganz helle, dünne Blätter - hatte zuviel Licht im Verdacht, schließlich bildet z.B. der brasilianische Wassernabel ähnliche Blätter bei viel Licht.
Hatte Helanthium tenellum zurückgeschitten und die neuen Blätter sind riesig und mackellos.
Der Weg ist hinüber, ich wollt mich aqber erstmal auf die Düngerabstimmung konzentrieren.

Grüße Clio
 

Anhänge

  • IMG_0020 klein.jpg
    IMG_0020 klein.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 953

Ähnliche Themen

Oben