2 neue kleine Test Becken

Hallo Leute,

nächsten oder über nächsten Monat werde ich mir 2 Dennerle Nano Cubs anschaffen.
Beide sollen 10 Liter haben und die Maße 20 x 20 x 25.

In beiden Becken möchte ich Pflanzen und ADA Produkte „testen“ die ich zuvor noch nicht hatte. Man kann zwar viel lesen über die Pflanzen und ADA, aber ich denke es ist besser doch seine eigenen Erfahrungen zu machen! :D

Becken 1



Licht:
3x 9W
(mir Reflektor)

Co²:
Bio-Co²

Düngung:
Easy Life ProFito
Makro Basic NPK

Substrat:
Aqua Soil Amazonia
Power Sand s

Filterung:
Aquatic Nature Flow 60

Hardscape:
Drachengestein

Becken 2



Licht:
2x 9W
(mir Reflektor)

Co²:
Bio-Co²

Düngung:
Easy Life ProFito
Makro Basic NPK

Substrat:
Aqua Soil Amazonia
Power Sand s

Filterung:
Aquatic Nature Flow 60

Hardscape:
Moorkienwurzel, kleiner Stein

Was haltet ihr von der Planung?
Was haltet ihr von dem Licht was ich plane? Sollte es mehr oder weniger sein?

Gruß
Partrick
 

Anhänge

  • asdfgdsbhsfgn.JPG
    asdfgdsbhsfgn.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 647
  • asdgdfbsdfgbdfg.JPG
    asdgdfbsdfgbdfg.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 644

J2K

Member
Hi,

18 und 27 Watt auf 10Liter :shock: bin zwar nicht gerade der Pflanzenguru aber ich würde sagen eine Lampe pro Becken reicht, nicht das die Bewohner später aussehn wie Stevie Wonder :p
 

Alex M.

Member
Hi ,

bei mir wächst Glosso bei 0,5W / 1L Wasser ohne mucken zumachen ...... Bodengrund ist Amazonia . Finde die Beleuchtung übertrieben , aber sonst sehr interessant das ganze :top:

MfG
Alex
 

J2K

Member
Unter viel Licht versteh ich um die 0.5 bis vielleicht 1W / Liter, wobei Werte um 1W/Liter schon eher was für Meerwasser ist
 
findet ihr echt übertrieben?
Na ja, ich habe ja noch nicht so viel Ahnung und gucken dann immer was andere Becken für eine Beleuchtung habe, und ich habe bis jetzt nur Becken mit Glosso gesehen mit sehr viel Licht. Freuen würde ich mich wenn es mit weniger geht. Kostet ja alles Geld. ;)

Gruß
Patrick
 

Simon

Active Member
Hi,

anstatt 3*9 Watt (was auch in der Breite iwann gequetscht aussehen wird) würd ich lieber eine 11 Watt Dennerle Funzel drüber hauen. Und von dem Restgeld gehste was Unternehmen ;)

Amano verwendet zwar auch bei seinen Mini S 27 Watt, aber muss man das nachmachen?

Ps: Wäre ich ein Goldesel hätte ich die 27Watt Lampe fürs Mini S auch, aber bei mir kommt kein Gold raus :bonk:
 

Simon

Active Member
Huhu,

das sind immer noch ~1W/L. Für ein Süßwasserbecken vollkommend ausreichend. Du kannst natürlich mehr, nur musst du dich dann mit den üblichen Faktoren auskennen und hinterher sein.
 
Hallo Patrick ! Na wie siehts aus schon alles gekauft ? Wann gibts Bilder zu sehen und die 11 W reichen vollkommen sonst brauchen die Bewohner ja Sonnencreme :D !
 

Simon

Active Member
Hey Patrick,

das übliche, wie stellst du welchen Wert ein. Nitrat, Phosphat, Kalium, Eisen.... Je mehr Licht desto mehr düngen wirst du müssen. Aber wenn du in der Richtung noch nicht so erfahren bist oder dir den "Stress" nicht antuen willst, reichen 11 Watt immer noch vollkommen. Zumal du auch ordentlich Geld sparst ;)
 
das wird noch etwas dauern bis es losgeht. :D
Ich bin immer mal am hin und her überlegen was mach wie machen kann.
Ich werde sich noch ein paar weitere Ideen vorstellen.

Mal sehen ob ich doch lieber zwei 12 Becken nehme (30 x 20 x 20). Die stehen noch bei mir hier rum.
Ich finde nur dass die Dennerle Becken sehr schick aussehen mit den runden Ecken.
Na mal sehen, aber vielen dank Leute! :D

Und außerdem muss für alles erst mal Geld her! ;)

Gruß
Patrick
 
Oh mir fällt auf das ich in Portal "» Foren-Übersicht ‹ Gestaltung ‹ Aquarienvorstellungen"
gesetzt habe und nicht in "Portal » Foren-Übersicht ‹ Gestaltung ‹ Aquascaping - "Aquariengestaltung""

Tut mir echt leid.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 147
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben