2 Inline Atomizer - ungleichmäßig CO2

KonstantinM

New Member
Hi,

ich habe eines meiner Becken auf einen Inline Atomizer umgestellt. Das lief so gut, dass ich auch ein zweites Becken mit an die gleiche CO2-Flasche hängen wollte und mit einem Inline Atomizer zu bestücken. Es geht also vom Feinnadelventiel ein CO2-Schlauch zu einem Rückschlagventil, dann weiter zu einem Tropfenzähler, dann T-Stück und dann je ein Schlauch zu je einem CO2 Inline Atomizer. Nun ist es so, dass das Co2 sehr ungleichmäßig aufgeteilt wird...bei einem Becken zeigt der Co2-Langzeittest gelb-grün während beim anderen Becken blau-grün (eher blau) angezeigt wird.

Weiß jemand woran es liegt?

Die Co2-Schläuche sitzen soweit fest - ich habe sie da wo es etwas gezischt hat mit Kabelbinder fixiert.

Muss ich den Druck erhöhen/verdoppeln wenn ich zwei Atomizer verwende? Lösungsvorschläge?

Vielen Dank.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

KonstantinM":a3dsw9ei schrieb:
Weiß jemand woran es liegt?
Daran, daß Du nur ein einziges Nadelventil einsetzt. Die Versorgung mehrer Aquarien aus einer gemeinsamen CO2-Flasche funktioniert nur, wenn jedes Aquarium sein eigenes Nadelventil bekommt.

Unser Gastgeber bietet dazu dieses im Shop an.


Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben