2*18w EVG nur mit einer 18w Röhre betreiben?

Jay

Member
Hey, meine Frage steht im Titel :)
Das Ding ist bis jetzt in meiner Abdeckung in so nem Leuchtbalken verbaut.
Also ist das möglich einfrach eine Röhre wegzulassen?
Danke und mfG yay
 

Hardy

Active Member
Hey, meist gehts. Warum probierst Du's nicht einfach?
 

Jay

Member
Hey,
weiß nich.. nachher brennt da was durch... und dann ist alles im Poo. :D
Darauf hätte ich nichso lust, weil dann dürfte ich was neu kaufen und da ich gerade so viel gekauft habe ist mein Geld jetzt alle :)
mfG yay
 

Hardy

Active Member
Hey, kaputt gehen kann nix, sonst wär die Leuchte bei Ausfall einer Röhre ja schon Schrott. Nur dass es ohne die 2. evtl nicht zündet.
 
Hallo das ist ein Doppel evg und der läßt sich nicht mit einer röhre betreiben probieren kannst du es.
Aber es wird nicht funktionieren dazu müßtest du zwei einzelne Evgs einbauen.

mfg Manfred
 

Hardy

Active Member
Grangerblau":1fe9ejza schrieb:
Hallo das ist ein Doppel evg und der läßt sich nicht mit einer röhre betreiben probieren kannst du es...
Hi Manfred,
woher weißt Du was für ein EVG "yay" da drin hat? Hab ich übersehen, dass er Hersteller oder Typ angegeben hat? (Meine Doppel-EVG lassen jedenfalls eine Röhre leuchten, wenn die andere fehlt oder ausfällt.)
 

Jay

Member
Hey, also Hersteller hab ich keine Ahnung.
Ist stadardtmäßig in der MP Abdeckung eingebaut.
mfG yay
 

pascal

Member
Hallo,

kann man das nicht irgenbie überbrücken??

in meinem balken ist das auch so das nur beide zünden und wenn ich nur eine drinn hab bleibts dunkel! :-((

ich würde das gerne umbauen!!

viele grüße
pascal
 

Hardy

Active Member
pascal":1lfi8w8p schrieb:
... in meinem balken ist das auch so das nur beide zünden und wenn ich nur eine drinn hab bleibts dunkel!
Hallo Pascal, da hast Pech gehabt. "Überbrücken" iss nich, bräuchtest ein anderes EVG (25-60€).
 

Ähnliche Themen

Oben