"160L Equilibrium"

Oli

Member
Hi Leute.
Muß auch mal meinen Senf dazugeben, ist zwar vielleicht nicht Naturaquaristikkonform, aber mein Senf.
Zunächst einmal geiles Layout. Nun zu meinem komischen Geschmack. Ich mag es zB., wenn man so ein geiles
Hardscape hinlegt und man später noch was von sieht. Oftmals verschwiendet dieses in einem reichhaltigen
Pflanzenmeer und ich frage mich nach dem Sinn der anfänglichen Mühe.Nicht falsch verstehen, ich bewundere diese
Becken.Für mich und mein vielleicht eigenwilliges ästhetisches Empfinden, finde ich ein Paar cm2 freien Sand im
Vordergrund sehr schön. Für mich liegt die Schönheit zwischen Pflanzen,Hardscape und Bodengrund. Es ist auch
kaum zu überhören,daß die Fischliebe nicht ganz abhanden gekommen ist. So hatten meine Panzerwelse jüngst
Probleme in dem zugewucherten Glossostigma Rasen ihr Futter aufzunehmen. Mittlerweile bin ich mehr und mehr
ein Vertreter der kleinen Fischarten geworden.Einen großen Schwarm kleiner Salmler finde ich sehr attracktiv.
Sobald man aber einen etwas größeren Fisch oder Schwarm dazu gesellt, ist es mit dem natürlichen Verhalten vorbei.
Ich selber bin noch auf der Suche nach meinem idealen Aquarium.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Unsinn verzapft :oops:
Schöne Grüße
Oli
 

flo

Member
Hi,

klappt das mit 4x39 W ??

Ich habe bei 160 l (aber bei 50 cm Höhe !) "nur" 5 x 24W und das ist schon etwas heftig.



Gruß, Flo
 

Oli

Member
Hi.
Sorrry, war`n ziemlich verworrener Text. :pfeifen:
Das Becken sieht supergeil aus, so wie es jetzt ist.
Gruß
Oli
 

Twitch

Member
Also mit der Beleuchtung bin ich soweit zufrieden.
Das HC Cuba wächst nur schleppend aber der Rest sieht super aus.
Und mit Algen hab ich seit Amano und Otocinclus drin sind keine Probleme mehr.

MFG
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben