144 Liter

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

die Wurzeln sind auf den ersten Blick viel zu klein!

Und zu wenige finde ich auch!

Schau mal, ob du da noch was ändern kannst...
 

Frederic G

Member
Tim Smdhf":2ui7x5ic schrieb:
die Wurzeln sind auf den ersten Blick viel zu klein!
Und zu wenige finde ich auch!

...sehe ich genau so!
Aber wenn du noch Steine einbringst, und auch große (!!!) Pflanzenpolster (z.B. den von dir erwähnten Trident), kannst du natürlich trotzdem was daraus machen. :smile:

An deiner Stelle würde ich mich trotzdem nach mehr Holz umschauen!

Liebe Grüße
Frederic
 

epinephrin

Active Member
Hi, danke für eure kritik.
ich habe schon noch mehr holz, und ne menge steine auch noch, das war ja nur ganz grob mal reingelegt.

in wiefern meint ihr eigentlich klein? vom durchmesser oder von der höhe oder wie?
 

Frederic G

Member
Ich meine vom Durchmesser!
Dass es oben heraussteht ist sehr cool...und dazu ist es ja lang genug! :thumbs:

Gerade sieht es aus wie Strohhalme in einer Tonne :D
Es muss etweder ein Becher aus der Tonne werden (was vermutlich nicht geht, weil du ja kein anderes Becken kaufen willst; wäre ja auch Blödsinn) oder man macht aus den Strohhalmen Äste und Stämme! :smile:

Liebe Grüße
 

epinephrin

Active Member
Haha die Tonne bleibt :D ich hab noch ein paar Äste, daraus werd ich größere zaubern und die mal anordnen. Die Nacht ist ja noch jung :D

auf den fotos kommts aber auch nicht so wirklich rüber, es wirkt voller... ich kann nur nicht fotografieren :D
 

epinephrin

Active Member
So jetzt sind die Äste mal verbunden und angeordnet, ich finde es so recht stimmig ( hab ja auch das gesamtergebnis im Kopf :D ).
Ich habe jetzt aus mehreren Wurzeln größere gemacht, der Durchmesser ist eigentlich gut, durchs fotografieren wirkt es nur nicht so wie in 3d.
Die Schnittstellen werden mit Moos und Pflanzen überdeckt, dass es nachher nicht auffallen sollte.

Links kommt wie gesagt, ein sehr großes Polster Trident welches sich bis zur Mitte ausbreitet.
Auf den rechten Ast kommt small narrow leaf. Im Vordergrund links und rechts jeweils cryptocoryne petchii becketti und wendtii green.
Im Hintergrund: Rotala green, Heterana zosterofolia und evtl. noch Hygrophilia polysperma. Das soll wild durcheinander wachsen.

Als nächster Schritt kommt jetzt alles raus :D , Powesand und Armierungsgewebe rein, ADA Soil und Rio Negro Sand sowie 10kg Steinmaterial untergebracht. hätte nicht gedacht, dass man soviel Äste und Gedöns in sonem kleinem Becken unterbringt.
 

Anhänge

  • DSC02996.JPG
    DSC02996.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 613

epinephrin

Active Member
noch eine variation... solangsam machts mich narrisch^^ man muss auch bekloppt sein wenn man äste milimeterweise nach links recht oben und unten verrutscht :irre:

was sagen die aussenstehenden zu der anordnung?



Frohe Weihnachten!
 

Anhänge

  • DSC02998.jpg
    DSC02998.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 567

Aniuk

Active Member
Hi Daniel,

Auf der linken Seite zeigt alles nach links, könntest du da einen Ast etwas nach Rechts kippen, damit sie nicht so parallel verlaufen?

Ich glaube die endgültige Anordnung kannst du erst festlegen wenn du Soil und Steine drin hast, weil die Äste dann auch noch mal höher liegen können und mit den Steinen auf bestimmte Weise harmonieren. Momentan erinnert das alles noch ein wenig an ein Hirschgeweih ;) :D . Ich finde sie sitzen noch zu tief im Becken, du könntest die weiter rausstehen lassen, das würd noch cooler aussehen, wenn die wirklich 20cm aus dem Becken schauen.

Soviel als Feedback mal zwischendurch ;) *weiter pack für die große Reise*
 

epinephrin

Active Member
hi anni, ja das mit der ausrichtung stimmt, da muss ich links noch einen ast bewegen.
mit der höhe muss ich aufpassen, ich weiß nicht ob dann 70 watt noch ausreichen wenn ich die lampe 40cm übers becken hänge :D
aber wie du schon sagtest, wenn der soil drin ist dann sitzt das alles automatisch ein stück höher :)

so jetzt mal ein stück schwarzwälder kirschtorte zur beruhigung :D
 

epinephrin

Active Member
weihnachten ist vorbei, viel im becken passiert ist nicht, milchglasfolie angebracht und endlich meine lampe aufgehängt.

das amano rahmen ding ist gestorben, es hat das ganze irgendwie eingeengt, deswegen hab ichs jetzt doch direkt unter die decke gehängt.
schon verdammt hell :cool:



frohes neues
 

Anhänge

  • DSC03007.JPG
    DSC03007.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 485

ceffi

Member
Hallo Daniel

Du machst das sehr spannend! Wie hälst Du das aus?

liebe Grüße
ceffi
 

epinephrin

Active Member
ich fluch jeden tag wenn ich das becken sehe :D

die uni hällt mich erfolgreich davon ab :( lernen geht nunmal leider vor btw, power sand und armierung is drin :D
 

epinephrin

Active Member
so,alle klausuren um, endlich zeit für was wichtiges :D
und erstmal das komplette layout umgekrempelt, ihr hattet recht, das andre war zu klein.

was sagt ihr denn dazu?
wollte jetzt bodendeckend echinodorus tenellus, im hitergrund polygonum sao paolo und auf die mangroven microsorum sp.
 

Anhänge

  • layout.JPG
    layout.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 355

Aniuk

Active Member
Huhu,

schöne Wurzeln, die sind von der Größe her doch besser passend :)

Aber momentan noch etwas eindimensional das Layout.
Um das zu verbessern könntest du noch einen massiven Substratanstieg einbauen. Auch ein Übergang zwischen Bodengrund und Wurzeln mit schönen Steinen könnte ich mir gut vorstellen.
 

epinephrin

Active Member
hallo anni, danke für deinen comment,

das eindimensionale kommt von meinen nicht vorhandenen fotokünsten ;)

ich hab hinten 12cm substrat und vorn 3 also schon recht ordentlich.

ich habe noch ca 10kg pagodensteine übrig, jedoch weiß ich nicht ob die so super in das layout passen wenn ich echinodorus bodendeckend pflanze :?

ich habe mir überlegt, vllt unter die rechte wurzel noch eine kleine mangrove zu setzen, aber ich weiß nicht ob es dann zu mächtig wird

bild von links:
 

Anhänge

  • DSC03063.JPG
    DSC03063.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 328
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 12
G 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben