128l-Südamerika Becken nach Umstellung auf Sand

Gabi

Member
Hi Jule, das die Vallis besser im Hintergrund wirken, wurde hier ja schon öfter betont - ich bin der gleichen Meinung.

Aber von den Netzen kann ich leider nur abraten :cry: bitte nicht verwenden, wenn Du Welse im Becken hast :cry: Ich habe wundervolle L Welse verloren - sie verhädderten sich in den Netzen, obwohl die Netze mehr als nur eng an den Wurzeln und Deko angelegt waren - sie starben ganz jämmerlich :cry:

Wenn Kokosnuss, dann bohre kleine Löcher rein und nimm Nylonnähgarn, und wickle sehr sparsam :cry:

Solch Welshöhlen lassen sich mit Moosen oder Farne wunderbar mit dem Nylonnähgarn verschönern. Ich hab sie mit Kabelbinder und Saugnäpfe an die Scheiben geklebt, mit Moosen bestückt - sieht klasse aus und die Welse mögen sie sehr.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wirklich eine gute Idee mit der "Moosverschönerung" der Welsröhren. Dadurch sollten sie viel unterschwelliger in das Design integriert werden können.

Grüße
Tobi
 

Gabi

Member
Hi Tobi, ja, in Wirklichkeit finde ich die Welshöhlen nicht schön. Darum ist solch eine "Verschönerung" doch sehr von Vorteil; vorallem stört sie dadurch nicht das Gesamtbild der Pflanzen.
 

Alaska

Member
Tach ihr 2,
danke für eure Vorschläge, ich lass das Becken aber erst mal so, auch wenn ich vllt. bald auf eure Vorschläge zurück komme.
(@Gabi: Wäre es mäglich ein Bild davon zu machen, kann mir das nur schlecht vorstellen)
Ich werd mich die nächste Zeit um mein kleines Becken kümmern und es für meine Guppys und (ich hoffe bald) Garnelen herrichten.
Ich danke euch, werde hier immer Updates des Beckens und dessen Bewohner posten.

MFG
Jule
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

Aber von den Netzen kann ich leider nur abraten bitte nicht verwenden, wenn Du Welse im Becken hast Ich habe wundervolle L Welse verloren - sie verhädderten sich in den Netzen, obwohl die Netze mehr als nur eng an den Wurzeln und Deko angelegt waren - sie starben ganz jämmerlich

das hatte ich überhaupt nicht bedacht, is klar, da reissen sich die Welse schon mal die Zähnchen aus.

Gruß
Torsten
 

Gabi

Member
Ja, Torsten, es war ganz entsätzlich - einen hab ich wirklich mehr als mühseelig befreien können - das kann sich keiner vorstellen, wie sehr sie sie in den Netzen verhäddern können :cry: ein Trauerspiel hoch zehn. :cry:


Hi Jule, im Moment hab ich kein anderes Foto :D als von dem schnarchenden Antenni :D Aber ich mach eins mit der ganzen Höle

 

Alaska

Member
Soderle, hier nun die versprochenen Bilder:









Aktueller (Fisch-Besatz):
2x Bolivianische Sbbs
14x Neons
1x Rotkopfsalmler
2x Ancistrus sp.
11x Corydoras similis

Aktueller (Pflanzen-) Besatz:
Vallisneria spiralis
Willow
Peacock
Sumatrafarn
Didiplis diandra
Ludwigia
Indischer Wasserfreund

MFG
Jule
 

Gabi

Member
addy":1ugqx6d5 schrieb:
HUIH da kriegt man ja angst.
wie groß ist den das monster?

Hi Addy, Dich hab ich vollkommen überlesen :oops: Der Antenni ist ~12cm lang und mehrfacher Vater :?

Hi Jule, sieht hübsch aus das Becken. Wobei im Vordergrund bestimmt auch kleinere Gräser schön aussehen würden. Bin gespannt wenn die Vallis richtig lang geworden sind, wie das Becken dann aussieht. Schön finde ich es immer wieder, wenn sich solch Pflanzen in der Strömung in eine Richtung neigen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 90. Tag - Mein Aquarium 80x40x40 cm - 128l Aquarienvorstellungen 0
N Forest scape 128L Aquarienvorstellungen 72
S 128l Lavagestein Aquarienvorstellungen 10
S 128l "Baumstumpf" Aquarienvorstellungen 40
M Seerose aus Südamerika Suche Wasserpflanzen 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Dieter Biotop Südamerika... Pflanzen Allgemein 10
Danio nigrum Testbecken - Biotop Südamerika Aquarienvorstellungen 0
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
M Seerosen aus Südamerika? Pflanzen Allgemein 2
P Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
uruguayensis Herbarbelege von Vesicularias aus Südamerika Kein Thema - wenig Regeln 2
F Frage an die Südamerika Spezialisten Fische 0
uruguayensis Südamerika Farne und Moose, Japaner unterwegs in Südamerika Pflanzen Allgemein 8
A Aufsitzerpflanzen aus Südamerika? Pflanzen Allgemein 36
H 450 Liter Diskus/Südamerika Diskus 18
Korny Umgestaltung 160L Gesellschaftsbecken - Südamerika Aquascaping - "Aquariengestaltung" 61
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Mein Südamerika Strand. Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben