12 Liter mit billig T5

Asterix

New Member
Hallo
Nachdem ich es ja schon angekündigt (angedroht :)) hatte, hier mein 12 Liter Nano.
Sieht zwar noch recht leer aus, was die Pflanzen anbetrifft, aber dafür sieht man die
Technik schön ;)

Im moment versucht bei BioCO2 Düngung Glossostigma elatinoides zu wachsen.
Folgen soll noch Nadelsimse (Eleocharis parvula). Auf den Heizstab kann ich leider
nicht verzichten, da ich hier im Keller zum Teil Temperaturen fernab von Gut und Böse
habe. Aber ich denke ich werde die Nadelsimse zu einer Hintergrundpflanze wachsen lassen
und damit den Technikkrams verstecken. Beleuchtet wird das ganze mit einer 8 Watt T5 Leuchte
aus dem Baumarkt. Im Bodegrund habe ich noch ein paar Düngtabletten mit eingebracht, damit auch
von "unten" die Versorgung gewährleistet wird. Die Rückwand bekommt noch eine andere Farbe (Tonpapier).
Damit soll es aber dann auch gut sein. Die Steine sind übrigens OK und haben nicht geschäumt beim Essigtest.

Wasserwerte

PH : 7,5
KH : 8

Nitrat ist noch recht weit unten, aber wird auch noch wachsen (Einlaufphase) ...

Technik

Filter: Aquaclear 20 Rucksackfilter
Heizer: Jäger 50 Watt
Eigenbau BioCO2 mit Plastiksprudeldingszerstäuber ...

Und jetzt reißt mir die Ohren ab ;)





Gruß
Marcus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcus,

mir ist das Thema garnicht aufgefallen. :oops:

Süßes kleines Nano. Die Glosso müsste doch jetzt schon richtig losgelegt haben, oder?

Den Heizstab würde ich noch entfernen. Die Glosso brauch es eh nicht warm :)

Die Steinanordnung sieht schick aus. Bin auch gespannt, ob es sich gut weiterentwickelt hat.
 

meee

Member
Hi,

was ist denn das für eine 8W-Röhre aus dem Baumarkt ? Haben die tatsächlich Dreibandröhren in der Größe ??

lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
C Einstig mit meinem 70 Liter Scape Aquarienvorstellungen 3
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
R 60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
V 1100 Liter mit LED Technik 0
FranzKarsten75 12 Liter Becken 30x20x20 mit MMC als Bodendecker Emers 9
N 60 Liter Dennerle Cube mit ersten Problemen Erste Hilfe 0
DJNoob Mein Traum mit 375 Liter Aquarienvorstellungen 304
C CO2 Diffusor und Blasenzähler für Nano Cube mit 20 Liter Technik 3
M 160 Liter Becken mit LED`s Aquarienvorstellungen 2
K Wiedereinstieg mit bestehendem 54 Liter Becken oder Cube? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
_lonly_ jemand Erfahrung mit 2x24 watt t5 auf ein 54 Liter Becken? Beleuchtung 1
Todo 1. Scapingversuche mit 60 Liter Würfel Aquarienvorstellungen 2
M 30 Liter Pfütze mit Abhang Aquarienvorstellungen 0
DOhDoh Beleuchtung von 576l Liter mit 4x80 Watt Beleuchtung 0
M wie lange 20 liter cube beleuchten mit 11 watt? Beleuchtung 3
helmut257 550 Liter mit Geophagus Red Head Tapajos Aquarienvorstellungen 18
D Ehrgeiziger Anfänger mit 12 Liter - bitte prüfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben